Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Problme mit router und outlook

Plentman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute

hab da mal ein kleines problem und zwar kann ich mit outlook email empfangen jedoch nciht senden und ich glaub das liegt an dem router(t-sinus 154 dsl)

Kann mir da vielleicht einer helfer die popserver sind pop.t-online.de und mailto.t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
jueki Plentman „Problme mit router und outlook“
Optionen

Das es am Router liegt, kann ich nicht glauben. Denn der Router blockt eigentlich nur ankommende Signale.
Seit wann kannst Du nichts mehr versenden, ging es schon mal? Es hört sich eher nach einer falschen Einstellung des OE an!
Beschreib das Ganze mal genauer.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Plentman jueki „Das es am Router liegt, kann ich nicht glauben. Denn der Router blockt...“
Optionen

also ich hab formatiert und wollt das ncith mehr mit der t-onlinsoftware machen also hab ich einfach ne dfü verbindung gemacht über lan halt hab dann nun outlook geoffnet und dann die server da eingestellt hatt auc herstnich geklappt aber dann konnt ich empfangen aber nicht sneden welche einstellungen muss ich den vornehem?
kannst du ir die viellecith geben?

jueki Plentman „Problme mit router und outlook“
Optionen

Ich habe mal versucht, Dein Posting vom erbärmlichen Deutsch in ein mir verständliches zu übersetzen:

Ich hab formatiert und wollt das nicht mehr mit der t-onlinsoftware machen. Also hab ich einfach ne DFÜ- Verbindung erstellt über LAN. Dann hab ich Outlook geöffnet und die Einstellungen vorgenommen. Das hat auch erst nicht geklappt. Aber dann konnte ich empfangen, nicht aber senden. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen?
Kannst Du mir die vielleicht geben?

Hab ich das richtig erfaßt? Wenn ja, versuche ich darauf eine Antwort zu geben.
Outlook Express > Extras > Konten > Hinzufügen > E-Mail
Name > Deine Mailadresse > Server.
Da nenne ich nur mal die (mir bekannten) von GMX und Arcor.
..........Posteingangsserver.....Postausgangsserver
Arcor:---pop3.arcor.de...............mail.arcor.de
GMX:-----pop.gmx.net.................mail.gmx.net
Solltest Du einen anderen Anbieter haben, wird er Dir diese Einstellungen, so sie anders sind, mitteilen.
Kontoname > Kennwort (Deine Zugangsdaten vom Provider) > Kennwort speichern > Fertigstellen.
Und nun die Eigenschaften:
Allgemein: Verbindungsnamen wählen > E-Mail- und Antwortadresse (Identisch) > Haken bei "Dieses Konto..." rein
Server: Postein/Ausgang wieder wie oben, Haken bei "Server erfordert Autentifizierung" rein, Name und Paßwort (vom Provider)
Verbindung: auswählen. (Bei Router nichts)
Sicherheit: Algorithmus 3DES (default)
Erweitert: SMTP: 25 POP3: 110 (default)
Übernehmen - fertig.
Nun müßte es klappen. Wobei ich natürlich voraussetze, Du hast ein ordentlich angemeldetes und genehmigtes Konto.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Plentman Nachtrag zu: „Problme mit router und outlook“
Optionen

ja hab ich, ich probier das glecih mal aus aber schon mal danke.

mario_ Plentman „Problme mit router und outlook“
Optionen

Hallo!
Ich hatte das selbe Problem mit nem Netgear Router. Mein Problem war eine zu hohe MTU. Vielleicht liegt das auch bei dir daran.
Versuch mal in der Console folgendes:
ping -f -l 1500 www.t-online.de
Dann ändere die Zahl bis du einen Ping zurückbekommst (bei mir war es 1200).
Addiere zu der Zahl 28.
Dann 'regedit' ausführen.

Wenn du Win2k oder XP hast:'HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces'

Falls du 98 oder ME hast:'Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\Class\netTrans'

Wähle den Ordner mit 000irgendwas. (Der der mit deinem Ethernet-Adapter zu tun hat der die Verbindung zum Router herstellt.)
Füge hier das Dword MTU (bei 2k u. XP) oder MaxMTU (bei 98 oder Me) mit dem Wert deiner Zahl hinzu. (vorsicht dezimal auswählen).

Starte Windows jetzt neu.

Jetzt sollte es funktionieren.

MFG
Mario