Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Probleme mit Win2k und Eumes 404 PC

Dschungel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Habe bei meiner Freundin win2k neu installiert, jetzt krieg ich aber keine Verbindung ins Internet hergestellt.
Eumex 404 PC und CAPI treiber installiert, läuft auch alles, kann die Anlage verwalten, Rufnummern zuordnen, etc... CAPI Control zeigt alle eingehenden anrufe an..aber: der Smartsurfer verbindet nicht.
Er kommt zwar bis zur Passwortüberprüfung, aber CAPI Control meldet nichts, und dann sagt Smartsurfer, dass der Remotecomputer nicht antwortet.
Hab den PC mal an meinen DSL-Anschluss geklemmt und Windows upgedated, aber hat auch nicht gehoflen.
Kann mir jemand helffen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Dschungel „Probleme mit Win2k und Eumes 404 PC“
Optionen

Hi
Lang ist es her.Du musst noch das Modem installieren heisst RVS ISDN oder so.
Gehe Einstellungen-Systemsteuerung- Hardware. Neues Gerät hinzufügen-Hardwarekomponente selber suchen- andere Geräte. Dan findest du eine Liste und schau dann mal unter RVS da sollte ein ISDN Modem sein.Installiere dieses wähle im Smartsurfer das richtige Modem aus und dann sollte es funktionieren.

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Dschungel gelöscht_21573 „Hi Lang ist es her.Du musst noch das Modem installieren heisst RVS ISDN oder so....“
Optionen

Hmm...hab das nicht in der liste drin...hab nen treiber von RVS der sagt mir aber während der installation, dass ich den treiber nur installieren kann, wenn ich die original-CD habe...und natürlich: ist die nicht mehr da!! wie immer :(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Dschungel „Probleme mit Win2k und Eumes 404 PC“
Optionen

Schau mal ob du hier noch was zu finden ist.

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_231-1,00.html.

Vielleicht hilft es

bei Antwort benachrichtigen
felia124 Dschungel „Probleme mit Win2k und Eumes 404 PC“
Optionen

Ist es eventuell der Klassiker und die Treiber sind nicht 2000-fähig?

Ansonsten könnte es sein, dass du die manuelle Amtsholung aktiviert hast und der Rechner deshalb eine 0 zuviel wählt. Richte doch mal `ne ganz normale DFÜ-Verbindung ein und achte drauf, dass der Haken bei "Wählregeln verwenden" raus ist. Wo das beim Smartsurfer zu finden ist, weiß ich leider nicht...

RVS kann übrigens wirklich nur mit Hilfe der Original-CD installiert werden.

Viel Erfolg...

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Dschungel „Probleme mit Win2k und Eumes 404 PC“
Optionen

Ich habe die Original-CD von der Eumex 404 noch hier, wenn du eine Kopie möchtest, mail bitte an Rolo01 at gmx.de
Soweit ich weiß, brauchst du die neueste Firmware und das aktuellste RVS.Com Update, um die Eumex unter Win2000/XP nutzen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
furious Dschungel „Probleme mit Win2k und Eumes 404 PC“
Optionen

Hallo,
warst Du über die Eumex Anlage vorher schon im Internet?
Sonst kann die Lösung ganz simpel sein:
Bei manchen Anlagen sind ab Werk bestimmte Rufnummern gesperrt (wie 0190/0192...) Da z.B. Freenet oder Arcor diese Vorwahlen brauchen, musst Du die Nummern in der Anlage freischalten und schon klappts mit der Einwahl.

bei Antwort benachrichtigen