Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Probleme mit diversen Internetseiten durch Installation von Kaza

kreuzhofer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich habe mir vor einiger Zeit kazaa-lite installiert und seitdem Probleme mit dem Anzeigen diverser Internetseiten. Z.B. hatte ich das Problem, dass ich von der eBay Startseite nicht auf die Seite mit der eBay Toolbar konnte. Nach langem Suchen bin ich dann auf die Lösung gekommen:

Bei der Installation von Kazaa-Lite kann man "Supertrick" installieren. Diese Option schreibt in die lokale "hosts" Datei für diverse Internetseiten einen Eintrag mit einem Zeige auf den lokalen Rechner "127.0.0.1". Das führt dazu, dass Internetseiten mit so einem Eintrag nicht mehr angezeigt werden. Das gilt dann z.B. für ad.doubleklick.net. Grundsätzlich hatte ich damit kein Problem, eBay verlinkt aber manche Unterseiten über einen Doubleklick Link, der dann natürlich nicht mehr funktioniert.

Ich habe nun sämtliche Einträge aus der Hosts-Datei gelöscht. Siehe da - alles geht wieder wunderbar.

Hoffe, das diese Info nützlich war

Daniel

bei Antwort benachrichtigen
kreuzhofer Nachtrag zu: „Probleme mit diversen Internetseiten durch Installation von Kaza“
Optionen

Eine Zusatzanmerkung dazu. Das obige Problem sorgt übringens auch dafür, dass die eBay Toolbar nicht mehr funktioniert, wenn man sie vor der Installation von Kazaa-Lite mit Supertrick schon installiert hatte. Dann kann sich die Toolbar bei eBay weder einloggen, noch irgendeine Aktion ausführen. Grund dafür ist ebenfalls, dass ad.doubleklick.net in der hosts-Datei auf 127.0.0.1 zeigt. Also diese Einträge einfach entfernen und es geht wieder.

bei Antwort benachrichtigen