Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Problem mit konfiguration des Aldi Notenbook MD 95300 zum Arcor

timm4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe seit einigen Tagen Arcor Isdn und DSL bekommen.Habe den mitgelieferten Arcor DSL Router 100 von ZyXEL für Drahtloses Surfen über WLAN konfiguriert.Die verbindung zum Internet klappt aber nur wenn ich das dazu verwendete Notenbook über ein Netzwerkkabel mit den Router verbinde.Wenn ich das Netzwerkkabel entferne und die WLAN Funktion des Notenbooks aktiviere habe ich keine verbindung mit dem Internet.Ich benutze dabei das neue Aldi Notenbook MD 95300 das mit Wireless Lan ausgestatet ist.Kann mir jemand mit der lösung  dieses Problems helfen? Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 timm4 „Problem mit konfiguration des Aldi Notenbook MD 95300 zum Arcor“
Optionen

Vielleicht hift das hier:

http://www.nickles.de/static_cache/537820216.html

luttyy

cestovani timm4 „Problem mit konfiguration des Aldi Notenbook MD 95300 zum Arcor“
Optionen

Hi,

habe das selbe Problem mit meinem neuen Aldi-Notebook bei meinem Netgear-Router. Ich habe beim Aldi-Service angerufen und das Problem geschildert. Der meinte, ich solle doch mal nur die Kanäle unter 11 benutzen. Habe alles schon probiert, habe die WEP-Verschlüsselung abgeschalten, den Sene-/Empfangskanal fest auf Kanal 9 eingestellt. Nichts.

Ich habe fast den Verdacht, das Teil hat einen Serienfehler, da in einem anderen Forum 2 weitere Forumsteilnehmer vom gleichen Problem berichten. Ich habe sogar nochmals den Auslieferungszustand hergestellt. Nichts.

Bei Zuklappen des Gerätes verhindert ausserdem der Wireless-Lan-Gerätetreiber einen Wechsel in den Ruhezustand. Entweder hat dieser ausgelieferte Treiber ein Riesenproblem oder die Hardware ist kaputt.

Es wäre nett, wenn ein Forumsteilnehmer berichten könnte, dass sein Wireless-LAN anständig funktioniert.

Gruß an alle!

mar2 timm4 „Problem mit konfiguration des Aldi Notenbook MD 95300 zum Arcor“
Optionen

Hallo,
ich habe im Oktober das vorige Aldi-Notebook, seit einigen Tagen bin ich auch auf Arcor DSL mit WLAN. Da das erste Mal ist, daß ich mit einem Netzwerk was zu tun habe, habe ich einige Anfängerfehler gemacht. Mittlerweile habe ich mich ein bißchen reingefuchst, bin auch noch nicht glücklich.
Ich habe nur festgestellt - ein Kumpel hatte einen Palm, mit dem er sich an meinem Netzwerk anmelden konnte -, daß das Problem wohl eher bei XP liegt. Das Netzwerk ist immer da, das Notebook macht auch immer schön seine Netzwerksuche, aber dann findet es nichts. Bei mir hilft es jetzt, wenn ich mit rechts auf das Symbol des WLAN in der Task-Leiste klicke und dann auf reparieren klicke. Dann setzt XP irgendwas zurück, aber das hilft (meistens jedenfalls).
Mehr weiß ich auch noch nicht und hoffe, daß ich dieses Reparieren auch noch die Maschine selbstätig machen lassen kann....
MAR2