Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Problem mit IE / WinXp "Die Suchseite konnte nicht geöffne

breed / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem: mein Pc läuft mit WinXP, IE 6. Ich gehe über ein Netzwerk ins Internet. Auf dem Server ist Norton Firewall installiert. Vor drei Tagen konnte ich noch mit meinem Client ins Internet. Dann ging plötzlich nicht mehr viel. Ich kam nur noch auf einige wenig Seiten; bei dem Rest kam "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden". Ich habe schon gesucht und so ziemlich alles ausprobiert, allerdings nur mit dem erfolg, dass ich jetzt bei jeder Seite die Fehlermeldung bekomme. Mit dem Server komme ich nach wie vor online, außer auf google.de. Ein Netzwerkproblem ist es auch nicht, da ich noch auf den Server zugreifen kann. Ist das wieder ein Virus bzw Trojaner? Oder ist es doch irgendetwas mit dem Netzwerk? Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen. schon mal vielen dank JPark

bei Antwort benachrichtigen
Pellaeon breed „Problem mit IE / WinXp "Die Suchseite konnte nicht geöffne“
Optionen

benutze Mozilla
http://www.mozilla.org

Johnny Park breed „Problem mit IE / WinXp "Die Suchseite konnte nicht geöffne“
Optionen

Erstmal danke für die antwort. Ich habe Mozilla schon ausprobiert. Hat auch nicht geklappt. Mittlerweile habe ich den Client komplett neu formatiert. Als dürfte da nix mehr drauf sein. Aber trotzdem kriege ich jetzt die gleiche fehlermeldung wieder. Also müsste ja was an dem Server sein. Ich finde aber kein Problem. Kann mir da irgendjemand helfen???

schnittgurke breed „Problem mit IE / WinXp "Die Suchseite konnte nicht geöffne“
Optionen

Hi Johnny,
habe genau das gleiche Problem, benutze Windows XP in Verbindung mit Norton Internet Security 2004. Stelle ich die Firewall aus, funktioniert alles ohne Problem, stelle ich sie an kommt bei Seiten die noch nicht in meinem Cache/Verlauf/Wasauchimmer gespeichert sind die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir. Solltest Du was hören, wärs fein wenn Du es hier auch reinstellen könntest.

lg
phil