Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Problem mit der ISDN Analge

seblanger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich wollte mein altes 56K modem aml zum test an meine neue ISDN Anlga anschließen...bekomme aber kein Freiziechen. Woran kann das liegen. Wenn es euch hilft, ich habe eine T-Eumex 2000PC anlage.


thx


Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 seblanger „Problem mit der ISDN Analge“
Optionen

Du musst in der Anlagenkonfiguration die Nebenstelle, an der das Modem angeschlossen ist, auf "Gerätetyp: Modem" stellen.

Wenn die Nebenstelle nicht auf automatische Amtsholung eingestellt ist, musst du der Wählverbindung eine "0" voranstellen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
seblanger charlie62 „Du musst in der Anlagenkonfiguration die Nebenstelle, an der das Modem...“
Optionen

Hi nochmal,
in dem Konfigurationsprogramm der Anlage kann man nicht einstellen, welche Typen an den Analogen ausgängenhängen.
Gibts da nich ne andere Möglickeit? oder kann ich irgendwo eine neuer Software zum Einstellen der Anlage herbekommen?

bei Antwort benachrichtigen
Theargo seblanger „Problem mit der ISDN Analge“
Optionen

T-Eumex 2000 PC benötigt im Prinzip keine EInstellung seitens des Konfigurationsprogramms.
Du solltest lediglich der Nebenstelle eine MSN zuweisen.
Start->Programme->t-eumex2000pc->Konfigurationsprgramm->einstellungen->registerkarte "mehrfachrufnummern"->MSN ohne Vorwahl eintragen->Registerkarte "Nebenstellen"->Nebenstelle 2 unter 1MSN Auswahl der gerade eingetragenen MSN über drop-down Menu->Registerkarte "Merkmale der Nebenstellen"->Haken bei CLIR herausnehmen->Übernehmen->Ja->Ok->Programm beenden.

Modem auf Position N-Codiert einstecken und auf dem Computer installieren. Starte dann deine Software mit der Du ins Internet gehen möchtest (T-Online AOL DFÜ etc) und wähle in dieser Software den Treiber deines Modems aus. Damit solltest Du dich nun einwählen können. VORSICHT wenn Du bei der Anwahl bei deinem ISP eine Rufnummernverifikation hast, also du mit einer bestimmten Rufnummer dich einwählen willst, muss diese Rufnummer eben jene sein, die Du wie oben bereits beschrieben über das Konfigurationsprogramm für Nebenstelle 2 zugewiesen hast. Stimmen diese Rufnummern nicht überein kann dadurch erhebliche Mehrkosten verursacht werden.

Gruß
Theargo

bei Antwort benachrichtigen