Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Problem mit AVM Fritz!Card USB DSL

Marki911 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy ppl,


 


hab ein Problem mit meiner externen Fritzcard. Die Installation des DSL hat bei mir wunderbar geklappt und wie man sieht, funktioniert das I-Net auch. Allerdings muss ich ständig nach dem Neustart den USB-Stecker der Fritzcard rausziehen und neu reinstecken, damit das Teil überhaupt funktioniert.


Hab auch schon als Problemlösung ein Treiberupdate versucht, hat aber nix gebracht.


Jetzt hab ich nen Digicam-Treiber installiert und da kam die Meldung das USB nicht aktiviert sei. Kann das damit zusammenhängen? Wenn ja, wie kann ich das Problem lösen?


Übrigens wird bei mir (habe Win XP) unten in der Taskleiste das Symbol "Hardware sicher entfernen" aufgezeigt, seitdem ich die Fritzcard installiert habe.


 


Vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen...


 


Gruß


 


Marc

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella Marki911 „Problem mit AVM Fritz!Card USB DSL“
Optionen

--habe das gleiche externe avm-fritz-modem--dieses modem reagiert extrem sensibel auf diverse treiberleichen-(auch usb)-etc.--ich konnte das avm-fritz modem zuerst überhaupt nicht instalieren--erst durch entfernen von treiberleichen...(welche sich auf ehemals ältere instalierte modem treiber etc. bezog) könnte es fehlefrei instaliert werden--(hatte zudem bezüglich des fritz-usb modems mit dem hersteller telefoniert)

bei Antwort benachrichtigen
Enyola Marki911 „Problem mit AVM Fritz!Card USB DSL“
Optionen

Falls du ein Board mit VIA Chipsatz besitzt und WinXP nutzt, mußt du den VIAUSB20V256XP-Treiber installieren. Es muss aber Service Pack 1 installiert sein. Danach sollte es problemlos laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Marki911 Enyola „Falls du ein Board mit VIA Chipsatz besitzt und WinXP nutzt, mußt du den...“
Optionen

Wo kann ich den treiber downloaden?

bei Antwort benachrichtigen
Enyola Marki911 „Wo kann ich den treiber downloaden?“
Optionen

Da es sich um einen USB 2.0 Treiber handelt müßte diesen eigentlich beim Boardhersteller oder bei VIA geben. Solltest du keinen Erfolg haben, sende eine E-Mail an enyola@tiscali.de. Zur Not könnte ich dir da weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen