Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Problem m. Internet-Explorer

niknik / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem kann der Internet Explorer (auf win2000) keine DNS mehr auflösen, kann überhaupt keine Seite mehr erreichen. Komischerweise gibt es mit Netscape keine Probleme, damit funzt alles. Ich habe jetzt schon ein IE-Update gemacht - ohne Erfolg. Kann es sein, dass der Sasser-Hotfix daran Schuld ist? Ich weiß nicht mehr weiter und freue mich über jeden Tip. wumpe

bei Antwort benachrichtigen
wumpe niknik „Problem m. Internet-Explorer“
Optionen

Stop- Problem (fast) gelöst.
Ich hatte letztens Zonealarm installiert, aber deaktiviert, da mir meine Internetverbindung (ADSL,Telefonica Spanien) getrennt wurde(kam vorher noch nie vor, nur bei Betrieb mit Zonealarm).
Also Zonealarm aus, irgendwann gemerkt, dass ich mit dem IE nicht mehr ins Internet komme, auch WS_FTP kann keine Verbindung zum Server aufbauen und ich somit meine Websites nicht mehr einpflegen...
Habe gerade mal Zonealarm gestartet - Internetexplorer an, URL eingegeben - Nachfrage von Zonealarm, ob er darf- ja darf er - und alles funktioniert...
das gleiche mit WS_Ftp... Ich bin jetzt also dazu verdonnert immer Zonealarm laufen zu haben, bevor ich mit dem InternetExplorer ins Internet gehe und meine Webseiten einpflegen will...
kann ich ja gar nicht glauben, scheint aber so zu sein. Oder habe ich Zonealarm falsch konfiguriert, was passiert, wenn ich ZA nicht nur deaktiviere, sondern deinstalliere? Geht dann der IE wieder nicht(ist ja egal) aber meine Webseiten muss ich einpflegen können...
w...

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex niknik „Problem m. Internet-Explorer“
Optionen

Lies Dir das durch, dann bist Du schlauer:
www.linkblock.de

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen