Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Postausgangsserver von Datakom -Mehrwertdienst Telekom

-Silke- / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe an meinem Arbeitsplatz einen Pc mit Inet-Anschluß, der aber nicht bei den DFÜ-Verbindungen vertreten ist. Das Internet funktioniert, aber ich kann keine EMails über den Outlook-Express verschicken, da der Server KEINE Emailadresse akzeptiert. Daher meine Frage: Wie heisst der Postausgangsserver von der Datakom?

Freue mich über jede Art von Zuschriften!! DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 -Silke- „Postausgangsserver von Datakom -Mehrwertdienst Telekom“
Optionen

Frag deinen ADMINISTRATOR auf der Arbeit. Der ist der richtige Ansprechpartner!

-Silke- Nachtrag zu: „Postausgangsserver von Datakom -Mehrwertdienst Telekom“
Optionen

:)

Hallo Mario!

Wenn es einen gäbe, dann würde ich nicht hier posten. Es ist ein kleines Unternehmen (Arztpraxis) und ich würde gerne die EMailadresse in den Outlook Express verlegen, statt immer online zu mailen ;)

Danke Silke

Mario32 -Silke- „: Hallo Mario! Wenn es einen gäbe, dann würde ich nicht hier posten. Es ist...“
Optionen

achso, ich bin davon ausgegangen, das du in einem großen unternehmen sitzt mit einem internen lan und entsprechendem zentralen Mailserver.

Ich kann Leider nix mit der firmenbezeichnung datakom-mehrwertdienst anfangen. sofern das eine eigene providerfirma ist, haben die doch sicher ne eigene website und dort auch hilfen bezüglich Mailserver addresse.
Ist das nur so ein geschäftszweig der Deutschen telekom, schau doch mal bei denen vorbei, die haben ein gutes hilfesystem bezüglich solcher fragen.