wenn ich im Internet bin und bei Yahoo meine Email anschauen möchte ist plötzlich die Yahoo Seite weg und stattdessen eine Suchseite da. Ich habe gar keine Chance mehr bei Yahoo etwas zu machen da ich nur bis zur Passworteingabe komme. Das gleiche passiert mir auch immer öfter bei Ebay. In der Adressleiste steht dann immer about blank. Virus Pogramme finden nix.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
hallo.
klingt nach browserhijacker. versuch mal das programm "CWShredder".
JR
Wie JR Lei schon schrieb: Browserhijacker
Es ist gar nicht so einfach so etwas wieder loszuwerden.
Ich benutze nur noch Mozilla Firefox, weil ich keine Lust habe mich mit den Attacken auf den Internet Explorer herumzuschlagen.
Hatte mit IE auch diesen browserhijacker.
stimmt, da hast du recht stoxxots, mitunter ist es wirklich kompliziert solchen müll wieder zu entfernen.
einen versuch ist es aber wert, benutze halt mal den shredder oder adware ,ist auch gut für solche dienste.
Hi thoje!
Eventuell helfen Dir auch
Spybot - Search & Destroy von der Seite
http://www.spybot.info/en/index.html
oder
HijackThis
www.hijackthis.de
Automatische Auswertung der HijackThis Logfiles auch auf der Seite.
MfG Nasser
Spybot - Search & Destroy - Hilft nicht!
HijackThis - Habe ich damals auch ausprobiert, Einträge gelöscht, nach dem nächsten Reboot wieder da.
Wie gesagt, wirklich hartnäckig dieser Browserhijacker mit der Suchseite.
Ein anderes Programm könnte vielleicht helfen, Adaware oder Shredder, wie bereits genannt.
Mann muss die Registry-Einträge und die Programmteile, welche auf HD liegen dieser Hijack Software gemeinsam löschen. Eins von Beiden nur, führt selten zum Erfolg !