Hallo,
ist es möglich sich per DSL mit einem "normalen" Telefonanschluss (Modem) zu verbinden?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
hmm kannste vielleicht mal genauer erklären was du mit "verbinden" meinst?
*lol*
Hi!
Natürlich geht das nicht, da DSL keine Wahlmöglichkeit bietet (die Gegenstelle ist fest eingerichtet) und man damit natürlich die Modemgegenstelle auch nicht anwählen kann.
Natürlich geht das, da beide Seiten jeweils eine eigene Verbindung zum Internet aufbauen können und man die Möglichkeit hat ein Netzwerk über das Internet zwischen beiden Seiten aufzubauen (Stichwort VPN).
;-)
Bis dann
Andreas
Oder schwebt Dir sowas vor wie Internet-Telefonie via DSL? Das aber funktioniert meines Wissens nur mit speziellen elefonen, in die man reinsprechen muß.
Außerdem ist Dein Anliegen viel zu nebulös geschildert. Was soll den übermittelt werden? Z.B. eine (nicht allzu große) Datei z.B. als eMail-Dateianhang.
Wie funktioniert dieses VPN?
Hi!
Im Prinzip ist VPN (Virtual Private Network) eine eigenes verschlüsseltes Netzwerk, dass quasi als "Netzwerkabel" das Internet verwendet.
Such mal raus, was ihr beide für Betriebssysteme verwendet, dann könnte man Google mit einer vergleichbaren Suchanfrage füttern: Link
Selbst eingerichtet habe ich das allerdings noch nie (allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung, dass VPN funktioniert ;-) ).
Bis dann
Andreas
Ich will mit einem Freund spielen. Aber nur mit ihm, ohne weitere Internetuser. Er hat aber nur Modem und ich DSL. Jetzt wollte ich wissen, ob es per DSL irgendwie geht.
du machst bei dir den Server auf und verpaßt dem Server ein Paßwort das nur dein Kumpel kennt, der kann sich dann einloggen udn fertig ist. Ist bei (fast) allen Spielen so.
Super, habt mir sehr weitergeholfen. Danke!