Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Outlook... Fehlermeldung... und jetzt? Hilft mir jemand?

sarah-lea / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Socketfehler 10061 und Fehlernummer 0x800CCC0E


Ich kann e-mails empfangen aber nicht senden. An den Einstellungen hab ich nichts verändert. Weiss jemand, was man da tun kann?


Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann


sarah

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich sarah-lea „Outlook... Fehlermeldung... und jetzt? Hilft mir jemand?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
sarah-lea Tilo Nachdenklich „http://support.microsoft.com/default.aspx?scid kb de 191687 Product wOL2000Ger...“
Optionen

das hilft mir auch nicht viel... dachte mir könnte das jemand erklären. Auf der mircrosofthomepage check ich gar nix und googel...
naja, damit hab ich eure Seit hier gefunden.
Aber ich hab schon verstanden...
Danke trotzdem

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 sarah-lea „das hilft mir auch nicht viel... dachte mir könnte das jemand erklären. Auf...“
Optionen

Aber ich hab schon verstanden...


..... nun warte doch mal bevor du schmollst!
Wenn du bei deiner fragestellung dabei geschrieben hättest was du schon alles versucht hast zur problemlösung selbst rauszukriegen, währe die antwort an dich sicher hilfreicher gewesen.
so ist jedoch der hinweis auf google immer der beste, wenn es darum geht ein problem selbst zu lösen.
Mal sehen was sich hier noch für dich tun lässt!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Nachtrag zu: „Aber ich hab schon verstanden... ..... nun warte doch mal bevor du schmollst!...“
Optionen

bitte lies zuerst den text unter dieser seite,

http://www.eisenheim.de/tipps2/pcbibel.html

dann lies den link den tilo dir gepostet hat und wenn du danach immer noch nicht selbst klarkommst, wird dir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit besser geholfen werden. Bis dahin gilt:

RTFM !!!




bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich sarah-lea „das hilft mir auch nicht viel... dachte mir könnte das jemand erklären. Auf...“
Optionen

Das ist nur ein Beispiel für die Internetseiten, die Du angezeigt bekommst, wenn Du bei Google, Erweiterte Suche, mit der genauen Wortgruppe, "Socketfehler 10061" eingibst.

Was soll man Dir schon raten, Du hast ja keine Angaben gemacht. Hast Du schon mal versucht herauszufinden, ob Dein E-Mail-Anbieter eine Panne hat? - Hast Du eine Firewall installiert? Hat die ein Update bekommen? Ist Dein Windows noch ok oder hat es vielleicht einen Schaden? - Warum versuchst Du nicht mal einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen? Immerhin könntest von der Seite die ich angegeben habe, diesen Netstat-Test versuchen...auch ganz ohne Exchange-Server. Welches Betriebssystem hast Du denn?

Dann gibt es hier noch ein Posting-Archiv:
http://www.nickles.de/newarchiv/archiv2-2004-9.html
Du kannst mit Deinem Browser (vermutlich IE) auf dieser Seite nach "Mail" suchen. Da sind dann auch Beiträge dabei, etwa so "keine Mail zu empfangen".

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 sarah-lea „Outlook... Fehlermeldung... und jetzt? Hilft mir jemand?“
Optionen
Ist Dein Windows noch ok oder hat es vielleicht einen Schaden?

einfach nur schön formuliert.... *i am truly rotfl*
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Mario32 „@tilo“
Optionen

Oh Schreck, hat man es so deutlich herausgehört? :-)

bei Antwort benachrichtigen
ChappiDog sarah-lea „Outlook... Fehlermeldung... und jetzt? Hilft mir jemand?“
Optionen

Kann es sein, dass du über ein UNI-Netzwerk Zugang zum Internet hast?

Ist bei mir der Fall, und ich hab genau das gleiche Problem mit Outlook. Liegt am Rechenzentrum, dort wurde wohl der Port (oder sonstwas) dafür gesperrt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 sarah-lea „Outlook... Fehlermeldung... und jetzt? Hilft mir jemand?“
Optionen

Hi Sarah-Lea,

ist das Konto für den Mailversand richtig konfiguriert? Eine "beliebte" Quelle für den nicht funktionierenden Mailausgang ist ein nicht gesetzter Haken in der Checkbox "Mailserver erfordert Authentification". Die meisten Mailserver verlangen das, deswegen müsste i.d.R. der Haken gesetzt sein. Das würde ich als erstes überprüfen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
badner sarah-lea „Outlook... Fehlermeldung... und jetzt? Hilft mir jemand?“
Optionen

hi,

hatte ähnliches Problem und mir fast tod gesucht ;)
Hatte den Internetprovider von Tiscali auf RTL umgestellt. Aber Tiscali Mailadresse behalten. Ende vom Lied:
Der Tiscali-Server erlaubt nicht das verschicken von emails, wenn du über einen anderen Provider eingelogt bist. Komischerweise kannst sie aber trotzdem abholen. Tiscali Mailadresse auf GMX Emailadresse umgestellt und das ganze funzt

Hört sich blöd an is aber so ;)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 badner „hi, hatte ähnliches Problem und mir fast tod gesucht Hatte den Internetprovider...“
Optionen

Das ist bei T-Online aber ganz genau so - wenn man nicht deren Software benutzt, kann man keine Mails abrufen. Da hilft nur eins: "Vernünftigen" Freemail-Anbiete nutzen, und Ruh' is'. GMX ist eine gute Wahl, bin seit 2000 bei denen. Äußerst zuverlässig und unkompliziert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen