Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Outlook Express, Identitäten neu anlegen auf neuem PC. Wie???

Markus Schneider / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Frage betreffend Outlook Express. Bekam neuen PC und stehe vor dem Problem wie ich meine email-Indentitäten vom Outlook Express des Alten PC auf das Outlook Express des neuen PC bekomme. Ghost-Image der gesamten Partition geht ja nicht wegen der Hardware. Ich habe wegen Webdesignarbeiten 17 Identitäten unter Outlook Express. Muss ich die einzeln wieder neu anlegen, und auch den Speicherort unter dem Register Wartung neu von Hand eingeben? Oder gibt es eine Möglichkeit alle Identitäten zu Exportieren, so dass ich sie im neuen Outlook Express gesamt importieren kann. Falls das geht kann mir bitte jemand beschreiben wie das geht? Danke

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Markus Schneider „Outlook Express, Identitäten neu anlegen auf neuem PC. Wie???“
Optionen

Grundsätzlich geht der Gesamtexport. Ich habe meine Daten von einem Win98 PC auf ein XP System übertragen. Es gibt zwar den Befehl "Exportieren" aber es gibt aúch die Möglichkeit die versteckte Outlook Datei als gesamtes zu nehmen (eine Identitätsnummer) und diese in das gleiche Outlook Verzeichnis des anderen PC's zu legen. Dort importieren. Ob die 17 Identitäten komplett übernommen werden können kann ich leider nicht sagen. Und leider habe ich den Pfad hier nicht vorliegen. Probiere einfach mal den Export und den Import auf dem neuen PC. Ich glaube die Datei muß aber von einem Datenträger auf die HD gebracht werden. Oder per Nullmodem Kabel...
Gruß und noch viel Glück, Henning

bei Antwort benachrichtigen