Hi, wie kann ich verhindern, dass während des Leerlaufs immer wieder meine Internetverbindung abbricht? (XP, T-DSL)
Danke.
Hi, wie kann ich verhindern, dass während des Leerlaufs immer wieder meine Internetverbindung abbricht? (XP, T-DSL)
Danke.
Idle-Time abstellen.
Klasse Idee, Idle-Time abstellen. Nur leider trennt die Telekom nach 10 Minuten untätigkeit auf der Leitung die Verbindung, würde also nichts nutzen.
Einfachste Abhilfe: Lass dein Mailprogramm alle 5 Minuten dein Postfach checken. Ansonsten gibt es genug (auch Freeware) Programme, die Datenverkehr simulieren.
Also, das mit der Telekom und den 10 Minuten ist nicht richtig. Zumindest nicht bei mir. Einmal am Tag erfolgt eine Trennung vom Provider (T-Online - etwa um 02.00 Uhr), aber ansonsten kann ich meine T-DSL Verbindung den ganzen Tag "schlummern" lassen, und wird nicht unterbrochen.
Dazu müsste man nun mal wissen, wie scholli21 seine Verbindung überhaupt aufbaut.
Hat er einen Router ? - Die sind in der Grundkonfiguration meist auch so eingestellt, das sie bei Untätigkeit die Verbindung trennen - oft sind 600 sec. eingestellt.
Geht er "nur" mit Windows rein, da kann man auch Zeiten einstellen, wann bei Untätigkeit getrennt wird..............
-- sicher, das mit dem 5-Minütigem Postfachabfragen würde das Problem lösen, aber die Ursache beseitigt es nicht.