Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Nur 64kbit/s!

BenX / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


wenn ich downloade - Anzeige 64kbit/s - zeigt mir der Task-Manager eine Internet-Auslastung von 99% an. Ich habe aber eine 640 kb Verbindung. Ich verstehe sehr wohl, dass ich dies nicht erreiche, aber wenigstens 100kbit/s sollten doch möglich sein. Gibt es spezielle Tools?


Danke im Voraus!


 

bei Antwort benachrichtigen
Enrico_Horn BenX „Nur 64kbit/s!“
Optionen

Du hast eine 640Kb-Leitung.
Naja, dann kannst du wohl maximal 80kbit erreichen (640 / 8 = 80)
Es gibt z.B. Dr. TCP. Mit dem Tool kannst du noch ein bisschen optimieren.

bei Antwort benachrichtigen
SnakY1 BenX „Nur 64kbit/s!“
Optionen

Da muss ich enrico widersprechen , denn benx hat eine 640 kbit - Leitung, kann aber nur mit 10%iger geschwindigkeit downloaden. Wieso du auf die Idee kommst dass er nur max. 80kbit downloaden kann versteh ich nicht ganz.

Benx: Wenn du Daten von einem Server downloadest der weit weg ist oder der gerade stark belastet wird kann das unter Umständen der Grund für diese Rate sein. Ein anderer Grund kann auch sein wenn du mit einem Programm wie z.B. emule downloadest, dass deine Downloadgeschwindigkeit vom Upload gebremst wird. Allerdings bleibt die Frage offen, ob das bei allen Files ist die du downloadest.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler BenX „Nur 64kbit/s!“
Optionen

Abgesehen davon, dass 640 KBit/s ein eigenartiger Wert sind (über welchen Anbieter läuft das Ganze?), sollte hier mal gesagt werden, was heruntergeladen wird und über welche Technik dies geschieht (und bitte jetzt nicht den Joke mit DSL bringen; ich möchte sowas hören wie WLAN respektive wer noch dran hängt usw.).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Birdy1512 BenX „Nur 64kbit/s!“
Optionen

Hi Benx

Deine Angaben sind ein wenig verwirrend, aber ich vermute Du bist ein wenig durcheinander gekommen.

Intel PC oder kompatible 8 bit = 1 Byte

Anschlussleitungen wie DSL oder Ähnlich werden in Bit pro Sekunde angegeben und nicht Byte, KB steht aber für Kilobyte. Demnach wäre Deine 640 KB Leitung eine 5120 Kilobit Leitung, was einer 5 Gigabit Leitung ( Standleitung ) entsprechen würde. Daher vermute ich das Du eine 640 Kilobit Leitung hast ( ist aber ein ungewöhnlicher Wert ), was einer theoretischen Downloadrate von 640 / 8 = 80 Kilobyte / s entsprechen würde.

Die Anzeige der Downloadgeschwindigkeit ist in der Regel KB / s was soviel wie Kilobyte pro Sekunde heist. Wenn deine Leitung also max 80 KB pro Sekunde hergibt und Du eine Rate von 64 KB / s hast ist das in Ordnung. Auf den theoretischen Wert von 80 KB / s kommt man eh nicht.

Gruss Birdy

bei Antwort benachrichtigen
Enrico_Horn BenX „Nur 64kbit/s!“
Optionen

Ja sorry.
Was ich geschrieben habe, war Blödsinn!

bei Antwort benachrichtigen
BenX Nachtrag zu: „Nur 64kbit/s!“
Optionen

Zur Richtigstellung: Ich wohne in Südtirol(Italien) dort gibt es andere Downloadwerte als z.B. in Deutschland. Also mein merkwürdiger Wert: 640 kbit/s statt 640 kb(danke Birdy1512).
Für Nörgler:
an mein Computer steckt ein FRITZ!Card DSL USB analog, zudem hängt ein Laptop an meinen Rechner(p2p).ich lade von Emule und kaZaa herunter und manchmal auch von FTP-Servern.

Danke für die zahlreichen Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
SnakY1 BenX „Nur 64kbit/s!“
Optionen

Wenn du bei kazaa oder emule downloadest ist es klar dass du nur so wenig downloadgeschwindigkeit hast. ich würde dir mal das empfehlen: http://www.speedcheck.arcor.de/index.html wenn dann immer noch so eine niedgrige Rate rauskommt würd ich mal bei deinem Anbieter anrufen und fragen ob sie gerade irgendwo in deiner Umgebung eine Baustelle haben.

bei Antwort benachrichtigen
SnakY1 Nachtrag zu: „Wenn du bei kazaa oder emule downloadest ist es klar dass du nur so wenig...“
Optionen

PS: Den Speedtest aber nur machen wenn du emule und kazaa geschlossen hast und auch sonst nix downloadest sonst kommen logischerweise falsche Werte raus!

bei Antwort benachrichtigen
organ seller BenX „Nur 64kbit/s!“
Optionen

Preisen wir ish:

http://www.ish.de/service/internet/technikinfo/bits+bytes.html

Bei Datenübertragung werden hauptsächlich nur Bit angegeben:

1 bit


B


1 Kilobit


Kb/ Kb/ K


10^3 bits = 1000 bits

1 Megabit


Mb


10^6 bits = 1.000.000 bits

1 Gigabit


Gb


10^9 bits = 1.000.000.000 bits

Kilobits pro Sekunde sollten eigentlich kbps oder Kbps abgekürzt werden.
Genau genommen müsste Kilobit immer mit einem kleinen k abgekürzt werden.
Es ist jedoch üblich geworden bei Abkürzungen das K groß zu schreiben
(z.B. "56 Kbps" oder "56K"). In den meisten Fällen ist daher davon auszugehen,
dass bei Datentransfer ein großes K für Kilobit steht.

Einige Programme wie Browser zeigen bei Downloads jedoch auch
Kilobytes pro Sekunde an, z.B.:

Geschwindigkeit in kilobit:


Kilobyte:

56 kilobit (Modem)


7 kB

64 kilobit (ISDN)


8 kB

128 kilobit (doppelte ISDN)


16 kB

256 kilobit


32 kB

384 kilobit


48 kB

512 kilobit


64 kB

768 kilobit


96 kB

1024 kilobit (1MB)


128 kB

2048 kilobit (2MB)


256 kB

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Gurus organ seller „Preisen wir ish: http://www.ish.de/service/internet/technikinfo/bits bytes.html...“
Optionen

warum sollen wir ish preisen? teste mal deinen upload..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Gurus „warum sollen wir ish preisen? teste mal deinen upload.. MfG Gurus“
Optionen

Wo du recht hast.....
Und überhaupt, reden wir hier von nem Problem, wo der Anbieter Ports sperrt?

Wenn du, benx, die Standardports beim Esel nimmst und keinen nennenswerten Download hast, kann das zwei Gründe haben.

Du hast auch keinen nenneswerten Upload:
- weil du selber nichts anbietest bzw. die Uploadrate begrenzt hast
- dein Provider ein alter Portbegrenzer ist

Beim Esel dürfte es klar sein, bei Kazaa, weiß ich es nicht. Wechsle mal die Ports.

Andere Frage, hast du zufällig 100% Systemauslastung?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
BenX Nachtrag zu: „Nur 64kbit/s!“
Optionen

Entwarnung!!!!!!!
Der Arcor Speedcheck:
downloadgeschw.: 77 kByte/s

Recht ordentlich bei max. 80 kByte/s ;-)

Danke für eure Hilfe!!

bei Antwort benachrichtigen