Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Nur 45,2 kBits/s Transferrate beim analogen Modem

rabadack / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgendwo kann man das erhöhen???? Nutze Win XP pro....

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex rabadack „Nur 45,2 kBits/s Transferrate beim analogen Modem“
Optionen
Irgendwo kann man das erhöhen?

Da hast Du zwei Möglichkeiten:
  1. Frage Deinen Provider, ob der die Geschwindigkeit hochdrehen kann.
  2. Steige auf ISDN oder DSL um.



 
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
the_mic rabadack „Nur 45,2 kBits/s Transferrate beim analogen Modem“
Optionen

völlig normal... 56k ist ein theoretischer wert. alles über 40k ist gut.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
SilentBandit rabadack „Nur 45,2 kBits/s Transferrate beim analogen Modem“
Optionen

Hallo,
der Wert ist Normal. Man unterscheidet bei Anaolgen Modemen zwischen V.90 und V.92. Wenn du ein V.92 Modem hast ist der Downstream geringer und der Upstream dafür etwas höher. Mit einem V.90 Modem bekommst du einen höhren Downstream dafür aber einen geringern Upstream.

Mfg

Silent

bei Antwort benachrichtigen
dexta2003 rabadack „Nur 45,2 kBits/s Transferrate beim analogen Modem“
Optionen

evtl ein providerwechsel? bringt aber auch nicht viel mehr

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 rabadack „Nur 45,2 kBits/s Transferrate beim analogen Modem“
Optionen

Das sind immerhin mehr als 5,5 kByte/sec - so viel habe ich damals allenfalls als Spitzenwert geschafft. Wenn du diesen Speed beim Downstream dauerhaft halten kannst, dann herzlichen Glückwunsch! Wie meine Vorposter schon angedeutet haben - mehr ist beim Analogmodem nicht drin.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator rabadack „Nur 45,2 kBits/s Transferrate beim analogen Modem“
Optionen

Zur Aufklärung an rabaduck (hieß der nicht Rubberduck?):
Ein Analogmodem hat zwar 56 K, das sind aber keine Kilobit, sondern Kilobaud. Daher hast du maximal 6 Kilobit entsprechend ca. 5,5 Kilobyte/s, da grob geschätzt 8 Baud ein Bit sind.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Grossadministrator „Zur Aufklärung an rabaduck hieß der nicht Rubberduck? : Ein Analogmodem hat...“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator charlie62 „Wohl eher zur Verwirrung ...“
Optionen

Wie gesagt - grob geschätzt

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 rabadack „Nur 45,2 kBits/s Transferrate beim analogen Modem“
Optionen

Ich habe als Maximalwert bei Freenet.de (019231760) 49,2 kbits/s. Bei jeder Neuanmeldung variiert dieser Wert. Allerdings erreiche ich Ihn in 70% der Anmeldungen. Minimal 33, ..
Unter 45,2 fange ich gar nicht mit Downloaden an. Der Wert ist OK. Das bißchen mehr bei mir reißt es nicht raus. Ansonsten mußt Du zu DSL oder zumindest zu ISDN wechseln. Die Rate ist abhängig von den Servereinstellungen des Providers. Zusätzlich kann jede Internetseite die ja auf einem Server angeboten wird einen eigenen maximalen Downloadwert einsetzen. So kann selbst mit DSL der Maximalwert des DSL Vertrages selten erreicht werden. Sonst gehen die Server in die Knie...
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen