Irgendwo kann man das erhöhen???? Nutze Win XP pro....
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Da hast Du zwei Möglichkeiten:
- Frage Deinen Provider, ob der die Geschwindigkeit hochdrehen kann.
- Steige auf ISDN oder DSL um.
völlig normal... 56k ist ein theoretischer wert. alles über 40k ist gut.
Hallo,
der Wert ist Normal. Man unterscheidet bei Anaolgen Modemen zwischen V.90 und V.92. Wenn du ein V.92 Modem hast ist der Downstream geringer und der Upstream dafür etwas höher. Mit einem V.90 Modem bekommst du einen höhren Downstream dafür aber einen geringern Upstream.
Mfg
Silent
evtl ein providerwechsel? bringt aber auch nicht viel mehr
Das sind immerhin mehr als 5,5 kByte/sec - so viel habe ich damals allenfalls als Spitzenwert geschafft. Wenn du diesen Speed beim Downstream dauerhaft halten kannst, dann herzlichen Glückwunsch! Wie meine Vorposter schon angedeutet haben - mehr ist beim Analogmodem nicht drin.
CU
Olaf
Zur Aufklärung an rabaduck (hieß der nicht Rubberduck?):
Ein Analogmodem hat zwar 56 K, das sind aber keine Kilobit, sondern Kilobaud. Daher hast du maximal 6 Kilobit entsprechend ca. 5,5 Kilobyte/s, da grob geschätzt 8 Baud ein Bit sind.
Wie gesagt - grob geschätzt
Ich habe als Maximalwert bei Freenet.de (019231760) 49,2 kbits/s. Bei jeder Neuanmeldung variiert dieser Wert. Allerdings erreiche ich Ihn in 70% der Anmeldungen. Minimal 33, ..
Unter 45,2 fange ich gar nicht mit Downloaden an. Der Wert ist OK. Das bißchen mehr bei mir reißt es nicht raus. Ansonsten mußt Du zu DSL oder zumindest zu ISDN wechseln. Die Rate ist abhängig von den Servereinstellungen des Providers. Zusätzlich kann jede Internetseite die ja auf einem Server angeboten wird einen eigenen maximalen Downloadwert einsetzen. So kann selbst mit DSL der Maximalwert des DSL Vertrages selten erreicht werden. Sonst gehen die Server in die Knie...
Gruß, Henning