Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.062 Beiträge

NTBA defekt? Kann nicht telefonieren!

keiner33 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe ein Problem und zwar kann ich nicht mehr Telefonieren. ALso ich denke das es am NTBA liegt weil das Lämpchen nicht mehr leuchte. Auf unserem ISDN-Telefon steht immer wenn man versucht anzurufen "störung". Wäre cool wenn mir einer helfen könnte

MFG kl3in3r

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus keiner33 „NTBA defekt? Kann nicht telefonieren!“
Optionen

Wenn du T-Com-Kunde bist:
0800 330 1000 bzw. 0800 330 2000 anrufen, Problem schildern und nen neuen NTBA zuschicken lassen.

Oder, was vermutlich einfacher und schneller ist:
In den T-Punkt gehen, sagen was los ist und sich nen neuen NTBA geben lassen.

cm

Borlander Christoph Maus „Wenn du T-Com-Kunde bist: 0800 330 1000 bzw. 0800 330 2000 anrufen, Problem...“
Optionen
In den T-Punkt gehen, sagen was los ist und sich nen neuen NTBA geben lassen.
Werden die vermutlich nicht machen - nicht mal gegen Geld :-(
Christoph Maus Borlander „ Werden die vermutlich nicht machen - nicht mal gegen Geld :- “
Optionen

Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde.
Mir würden die ziemlich sicher einen geben bzw. ich würde mir einen Austausch-NTBA mal eben zum testen ausleihen ;-)

cm

Borlander Christoph Maus „Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde. Mir würden die ziemlich sicher...“
Optionen
Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde.
Ich auch nicht. Scheinbar wissen die Telekomiker das mehr als wir - hab selbst schonmal versucht ein NTBA bei denen zu bekommen, ohne Abschluss eines neuen ISDN-Vertrages rücken die das nicht raus - nicht gerade Kundenfreudlich (eben so wie man das im T-Punkt gewohnt ist :-( )...
Borlander keiner33 „NTBA defekt? Kann nicht telefonieren!“
Optionen
weil das Lämpchen nicht mehr leuchte
Könnte eine Störung im ISDN-Netz sein, einfach mal von einem anderen Anschluss die Störungstelle anrufen und evtl. mal bei Nachbar mit ISDN nachfragen...
Jens2001 keiner33 „NTBA defekt? Kann nicht telefonieren!“
Optionen

Schon mal versucht mit kurz vom Netz zu trennen ? (ISDN und Strom)
Das resettet ihn manchmal!

gelöscht_84526 keiner33 „NTBA defekt? Kann nicht telefonieren!“
Optionen

Hatte ich auch schonmal. War nur ´ne Störung. Die von der Telekom waren irgendwo am buddeln, hatten es aber nicht nötig, die betroffenen Kunden vorher zu informieren (ich habe zwar nichts mit der Telekom am Hut, aber das Netz meines Telefonanbieters war durch die Buddelei der Telekom ebenfalls betroffen - und niemand wusste was davon). Also: Störungsstelle anrufen und abwarten.....

Gruß
K.-H.

gelöscht_35042 keiner33 „NTBA defekt? Kann nicht telefonieren!“
Optionen

Und vor allen Dingen einmal den Stecker (Stromversorgung) rausziehen und wieder einstecken. Die Mistdinger springen manchmal nicht von alleine an!

luttyy

niemehrmediamarkt keiner33 „NTBA defekt? Kann nicht telefonieren!“
Optionen

Hi, und vor allem pfu.....n jetzt alle möglichen Leute ind den VST`s herum, da kann jeder einen Fehler verursachen.
Nur mal so nebenbei......nein ich bin keiner der rosaroten Panter ;-)
cu