Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

NTBA am Hauptanschluss Splitter an Nebendose?

glocki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

NTBA am Hauptanschluss Splitter an Nebendose?

Hallo, ich habe folgendes Problem.

ICh moechte das NTBA im EG an den Hauptanschluss machen und den Splitter im DG an eine Nebenstelle anschliessen weil dort der PC steht.

Unbedart wie ich bin habe ich es einfach mal ausprobiert, geht aber leider nicht weil ich kein DSL Signal mehr bekomme wenn ich das NTBA an die Hauptdose anschliesse.

Gibt es eine Moeglichkeit diese Konstelation zu realisieren?

Ich freu mich schon auf viele Antworten ;-) Danke

Glocki

bei Antwort benachrichtigen
organ seller glocki „NTBA am Hauptanschluss Splitter an Nebendose?“
Optionen

>Gibt es eine Moeglichkeit diese Konstelation zu realisieren?

Nein

Was du machen kannst, ist folgendes:

Splitter ---- NTBA ----- ISDN Endgeräte oder A/D Wandler
#
#
Leitung die ins DG geht --- DSL Modem

d.h. da bereits ein Kabel nach oben geht, ins Dachgeschoß nimmst du diese Doppel Adern und klemmst diese an den Splitter an, und die andere Seite im DG kommt ans Modem.
Wenn dein Modem keinen Anschluss für die 2 Kupferadern haben sollte, musst du die ein altes Siemens Modem ( großer weisser Kasten, wurde auch "Niere" genannt) bei Ebay oder sonstwo besorgen, die Kiste hat noch einen Anschluss dafür.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
glocki organ seller „ Gibt es eine Moeglichkeit diese Konstelation zu realisieren? Nein Was du machen...“
Optionen

Hallo und Danke,
genau so werde ich es wohl machen, nur weiss ich nicht an welche pins die zwei leitungen des Modems angeschlossen werden muessen.
Ueber einen Tip(p) waere ich dankbar.

Glocki

Borlander glocki „Hallo und Danke, genau so werde ich es wohl machen, nur weiss ich nicht an...“
Optionen

Die PinBelegung müsstest Du in den InstallationsAnleitungen zum Splitter oder des Modems finden...

glocki Borlander „Die PinBelegung müsstest Du in den InstallationsAnleitungen zum Splitter oder...“
Optionen

Danke an Euch, es hat alles gut funktioniert.

Glocki :-)

organ seller glocki „NTBA am Hauptanschluss Splitter an Nebendose?“
Optionen

Die Pine heissen "DSL a/b", sollte aber auch in der Installationsanleitung stehen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.