Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Neue T-DSL Tarife ab 01.04 aber wie?

bobo1979 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, also zu den neuen Tarifen etc. habe ich mich ja nun schon genügend informiert, und mir leuchtet das ja auch ein, aber wie ist das jetzt genau? Man liest überall, das die Bestandskunden bis zum Jahresende automatisch umgestellt werden auf die neuen Tarife.


Was ist jetzt aber, wenn ich nicht zufällig irgendwann mal umgestellt werden will, sondern just zum 01.04 das neue T-DSL haben will? Sollte ich da mal anrufen? Ich möchte nämlich wenn es heisst ab 01.04, nicht noch ein halbes Jahr warten, während Neukunden sofort schneller Surfen können.


Dieser Punkt wird nämlich nirgends aufgeführt, wann genau wird der Anschluss umgestellt, und wie kann man erreichen das nichts dem Zufall überlassen ist? Natürlich werden die nicht alle bestehenden Anschlüsse über nacht upgraden können, aber für den der es sofort will müsste es doch Möglichkeiten geben dies Kund zu tun.


Jemand ne Ahnung?


 

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 bobo1979 „Neue T-DSL Tarife ab 01.04 aber wie?“
Optionen

Keine Ahnung wann "wir" umgestellt werden, aber wirklich interessant ist es eh nicht. Downstream war noch nie der Flaschenhals bei mir, was ich bräuchte wäre mehr Upstream und der wird schließlich NICHT erhöht.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_15325 „Neue T-DSL Tarife ab 01.04 aber wie?“
Optionen

Doch - aber erst bei der 3000er-Variante...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 hundevatta „Neue T-DSL Tarife ab 01.04 aber wie?“
Optionen

Moooment!
Die 3000'er Variante ist doch im Moment gar nicht als Flatrate geplant, oder deute ich das falsch?
Und davon abgesehen, wird bereits bei der 2000'er Variante (also dem Nachfolger der 1500'er Flat) der Upstream erhöht auf, haumichblau, 196 oder 256 kbits.

Wenn schon klugscheißen, dann richtig ;-)

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_15325 „Neue T-DSL Tarife ab 01.04 aber wie?“
Optionen

Gut, dann klugscheisse ich mal richtig!
In deinem Posting war mit keinem Wort eine Flatrate oder ein bestimmter Tarif erwähnt, sondern nur die Frage nach dem Upstream. Und das habe ich beantwortet.
>>>>was ich bräuchte wäre mehr Upstream und der wird schließlich NICHT erhöht - Auszug aus deinem ersten Posting!
>>>>Und davon abgesehen, wird bereits bei der 2000'er Variante (also dem Nachfolger der 1500'er Flat) der Upstream erhöht auf, haumichblau, 196 oder 256 kbits - Auszug aus deinem zweiten Posting. Warum scheisse ich klug, wenn du dir selbst noch nicht einmal klar bist, was du weisst und was nicht? Ach ja, fast vergessen: ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 hundevatta „Neue T-DSL Tarife ab 01.04 aber wie?“
Optionen

Beantwortet ja, aber unvollständig und irrelevant.

http://www.t-online.net/c/16/66/07/1666076.html

Ich bräuchte mehr Upstream, in der Tat, aber was du vorschlägst geht leider an meiner Aussage vorbei, denn von Tarifwechsel war nie die Rede.
Das ich jederzeit auf einen anderen Tarif wechseln kann, sollte klar sein. Das TDSL 3000 mehr Upstream als 2000 hat, welches wiederrum mehr Upstream als 1000 hat ist doch auch klar.
Alle Volumen und Zeittarife kann man in dieser Betrachtung vergessen, da jeder mit jedem kombinierbar ist, was auch klar sein sollte.

Meine 1. Aussage ist doch okay, der Upstream wird nicht erhöht, auch wenn ich mir mehr erhofft hätte. Wer braucht 1 Mbit bei 128kbits? Dann lieber 786kbits bei 192kbits up...

Meine 2. Aussage bezog sich auf die einzelnen Stufen der Upstreamerhöhung, sprich, in der 2000'er Variante ist der Upstream verglichen zur 1000'er erhöht, in der 3000'er erneut. Und was ich weiß und was nicht, ist mir in der Regel schon klar.

Naja, Schwamm drüber, wir wollen aus 'ner Mücke ja keinen Elefanten machen...

bei Antwort benachrichtigen
organ seller bobo1979 „Neue T-DSL Tarife ab 01.04 aber wie?“
Optionen

>Ich möchte nämlich wenn es heisst ab 01.04, nicht noch ein halbes Jahr warten, während
>Neukunden sofort schneller Surfen können.


dann bezahl 99,- €uro Neu-Anschluss Gebühr und schon kannst du mit dem "neuen" DSL surfen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
the_playa bobo1979 „Neue T-DSL Tarife ab 01.04 aber wie?“
Optionen

Eigentlich sollen ab dem 1.April alle Bandbreiten automatisch umgestellt werden.
T-Net benutzer zahlen auch automatisch weniger.
Nur für isdn-Kunden wird der Tarif ab 2005 gelten,
da sie mehr bezahlen müssen.

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 Nachtrag zu: „Neue T-DSL Tarife ab 01.04 aber wie?“
Optionen

Mit einem habt ihr aber unrecht: die Flatrate für die 3000ér ist sehr wohl geplant bzw. wird es sie ab 01.04 geben. Bei 1&1 gibt es die auch schon für 49,95 € im Monat für den Tarif T-DSL 3000. Bei der T-COM soll der gleiche Tarif ca. das doppelte kosten, also das was jetzt bisher die Flatrate für den T-DSL 1500 kostet. Nämlich rund 100 €, kostet dann die Flatrate für den 3000ér Tarif.

Mfg

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 bobo1979 „Mit einem habt ihr aber unrecht: die Flatrate für die 3000ér ist sehr wohl...“
Optionen

http://www.t-online.net/c/16/66/07/1666076.html

Da kann ich jedenfalls nichts von lesen...

bei Antwort benachrichtigen
Markus26 bobo1979 „Neue T-DSL Tarife ab 01.04 aber wie?“
Optionen

Was ist denn nun mit den bestehenden Verträgen, werden diese auch zum 01.04 von den neuen Geschwindigkeiten profitieren?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Markus26 „Was ist denn nun mit den bestehenden Verträgen, werden diese auch zum 01.04 von...“
Optionen

Hi!

Ich würde sagen abwarten und nachmessen. ;-)

In einer Meldung auf heise.de (Link) steht zum einen, dass die vorhandenen Verträge im Laufe des Jahres umgestellt werden, zum anderen aber auch, dass für T-DSL 768 Kunden ab dem 01.04. auf T-DSL 1000 umgestellt werden soll, sofern das technisch machbar ist.

Die offizielle T-COM Pressemeldung enthält auch nichts wirklich erhellendes: Link

Scheint noch niemand den offiziellen Durchblick zu haben. :-(

Vielleicht wird sich das im Laufe der Cebit klären...

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 Nachtrag zu: „Neue T-DSL Tarife ab 01.04 aber wie?“
Optionen

Das mit den Flatrates für die 3000ér Anschlüsse hab ich auch bei Heise gelesen. Steht da irgendwo im Forum drin, mit Link auf T-Online/1&1 als Beweis.Leider hab ich den Link auf die schnelle nicht mehr finden können (ist schon 2 Wochen her). Die betreiben damit aber wohl noch keine große Werbung. T-Online hat ja auch die Flat für T-DSL 1500 nicht an die große Glocke gehängt, und manche dachten es gäbe gar keine. Dabei ist es nur ein Frage des Preises (vor kurzem noch 99,00 €, ab 01.04 dann 59,00 €).


Mfg

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 bobo1979 „Neue T-DSL Tarife ab 01.04 aber wie?“
Optionen

T-Online dsl flat 29,95
T-Online dsl flat 2000 39,95
T-Online dsl flat 3000 49,95
http://service.t-online.de/c/17/48/04/1748040.html

das ist das neueste auf T-online Seite
Würde sagen selbsterklärend

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 Nachtrag zu: „Neue T-DSL Tarife ab 01.04 aber wie?“
Optionen

Hi, da bist du mir kurz zuvor gekommen. Habe gerade auf ner anderen Seite den Beweis gefunden:

Zitat: Wie die Telekom Tochter T-Com am heutigen Mittwoch bekannt gab, werden die Preise für DSL Flatrates gesenkt. Zum 1. Juni diesen Jahren fällt der Grundpreis für T-Online DSL Flat 2000 von 59,95€ auf 39,95€. Die T-DSL 3000 Flatrate (ganze 3MBit/s) ist dann für 59,95€ zu beziehen. Kunden, die bislang den Tarif "T-Online DSL Flat 1500" genutzt haben, werden automatisch auf T-Online DSL Flat 2000 mit den günstigeren Konditionen umgestellt. Ebenfalls werden bis Ende des Jahres alle normalen DSL Anschlüsse (768KBits/s) auf 1 MBit/s upgedatet.

Mit den neuen Angeboten sollten vorallem Kunden angesprochen werden, die Videostreaming, Musikdownloads und/oder Online-Gaming nutzen. Aber auch kleine und mittelständische Firmen mit Netzwerken.

URL: http://winfuture.de/news,13735.html

MFG

PS: Der Bericht wurde unten in den Kommentaren korrigiert. Die DSL 3000 Flat kostet nur 49,95 und nicht 59,95.

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen