Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Nebenstellen-Problem

K-F / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Fachleute!

Seit ich auf XP-prof. (SP-1/2) umgestiegen bin, habe ich ein Problem via Nebenstellen-Anschluß ins Netz zu kommen. Modem: ELSA-Mikrolink/Office. Unter Windows 98-SE war es notwendig, innerhalb der Zugangskonfiguration die Option  "Nicht auf Freizeichen warten"  zu aktivieren.

Unter XP finde ich diese Möglichkeit nicht - mit der Folge, daß das Modem nicht wählt, weil es auf ein (Amts-) Freizeichen wartet und stattdessen nur das kurze "tüt-tüt..." der Nebenstellenanlage angeboten bekommt. Weis Jemand Rat? Danke, für jede Mühe! 

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 K-F „Nebenstellen-Problem“
Optionen

du hast das prob richtig identifiziert.
Wie du dahon kommst hängt ein bisschen von deiner ansicht ab. Hier mal der Weg wenn du diue Classische ansicht hast:
start --> einstellungen --> systemsteuerung --> telefon und modemoptionen; der rest ist selbsterklärend

K-F fnmueller1 „du hast das prob richtig identifiziert. Wie du dahon kommst hängt ein bisschen...“
Optionen

Hallo, fnmueller!

Danke! Hat alles geklappt, gut versteckt diese Option. Windows ist und bleibt tricky.... Gruß! K-F.

fnmueller1 K-F „Hallo, fnmueller! Danke! Hat alles geklappt, gut versteckt diese Option. Windows...“
Optionen

schön und danke fürs feedback, sowas freut immer riesig