Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

nachrichtendienst popups: woher haben die meine ip?

nickla / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

tag zusammen

hier war ja schon öfter die rede vom nachrichtendienst spam.den hab ich mir nu auch eingefangen

mir is auch klar wie ich ihn wieder wegbekomme

meine frage : woher haben diese säcke meine ip?

hab ich da irgendwo nen trojaner ?

gruss vom nick

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 nickla „nachrichtendienst popups: woher haben die meine ip?“
Optionen
>woher haben diese säcke meine ip?

Deine IP?
Hast du eine IP gekauft?
Hast du eine IP bezahlt?
Du hast irgendeine IP!
Und an irgendeine schicken die ihre Nachricht!

Warum glauben eigendlich alle die Spamm bekommen das sie Auserwählte sein?
Andylol nickla „nachrichtendienst popups: woher haben die meine ip?“
Optionen

Moin,

"meine frage : woher haben diese säcke meine ip?"
--> Bei jedem Besuch einer Website (egal welche), wird auch Deine aktuelle IP-Adresse an der Webserver übertragen , damit dieser weiß, wohin er die angeforderte Seite/n zurückschicken soll (So funktioniert das Internet nun einmal) .. und diese IP kann man natürlich (wenn man denn will) natürlich auslesen!!!
Ist nichts unnormales!

Glaubst Du etwa wirklich, Du wärst anonym im Internet untergwegs ;-??

Deshalb:
"hab ich da irgendwo nen trojaner ?"
--> ja, einen Rechner mit Internet-Zugang ;-)

mach Dir keine Gedanken darum, sondern deaktiviere den Nachrichten-Dienst.... denn Deine IP-Adresse überträgst Du auch weiterhin bei JEDEM Internet-Besuch :-)))
[auch sogenannte "Anonym-Programme" ändern daran nichts....kosten nur unnötig Geld!]

Gruß
Andylol

GarfTermy nickla „nachrichtendienst popups: woher haben die meine ip?“
Optionen

man nehme einfach einen ip bereich und spamme ihn zu. wenn deine ip in deisem bereich lag - zufall.

alternative?

* firewall - ports für den nachrichtendienst schließen
* nachrichtendienst beenden (deaktivieren)

ich bevorzuge die firewall.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Aragorn75 nickla „nachrichtendienst popups: woher haben die meine ip?“
Optionen

Gibt kleine aber feine Tools, die sowas machen. Einfach den IP-Range eines ISP eintragen, Nachrichtentext der erscheinen soll eintippen und abschicken...

Und schon bekommen alle die mit dem auserwählten ISP online sind, Win NT,2K, XP usw. haben und den Nachrichtendienst nicht deaktiviert haben, diese nervigen Nachrichten auf den Bildschirm...

So auch DU...

Big Brother is watching you!!!

Olaf19 nickla „nachrichtendienst popups: woher haben die meine ip?“
Optionen

Du könntest in der Tat den Nachrichtendienst deaktivieren - was aber Stückwerk ist, da es noch viele andere Dienste gibt, die ein für den Heimanwender ohne Netzwerkanbindung (Internet nicht mitgerechnet) ein völlig unnötiges Sicherheitsrisiko darstellen. Man sollte diese besser *alle* deaktivieren, und nicht nur den einen, der sich penetrant bemerkbar macht!

Eine gute Anleitung für die sichere Konfiguration von Diensten unter Windows 2000 / XP findest du auf dieser Seite:

http://ntsvcfg.de

Der Clou: Du brauchst das nicht alles von Hand zu machen, diese Arbeit übernimmt ein Skript. Ich bin damit hochgradig zufrieden - mein XP ist dadurch wieder ein ganzes Stück sicherer geworden, ohne dass ich mir zusätzliche Software installieren musste.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)