Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Nach Boot- od. Shotdownvorgang kein ISDN - Freileitung?

Radam_99 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, kann mir jemand eine Tipp geben. Habe Eumex 5500, Fritz!DSL SL, ISDN-Telefon und div. analoge Telefone. Nach einem Bootvorgang (od. Shotdown)des PCs habe ich keine Freileitung des ISDN-Telefons (hängt direkt am NTBA) aber die analogen Telefone funktioniern an der Telefonanlage. Ebenfalls aufgefallen ist ein starkees Rauchen während des Bootvorganges am Telefon (wenn ich z.B. gerade telefonier und der PC bootet).
NTBA und Splitter wurden bereits ausgetauchs, Fritz DSL SL noch nicht
Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
dexta2003 Radam_99 „Nach Boot- od. Shotdownvorgang kein ISDN - Freileitung?“
Optionen

ein starkes rauchen???? dann würd ich aber sofort den support anrufen!!
oder meinstest du rauschen?


bei Antwort benachrichtigen
rill Radam_99 „Nach Boot- od. Shotdownvorgang kein ISDN - Freileitung?“
Optionen

Hängt der NTBA wirklich hinter dem Splitter?

rill

bei Antwort benachrichtigen
Radam_99 Nachtrag zu: „Nach Boot- od. Shotdownvorgang kein ISDN - Freileitung?“
Optionen

Hallo Leute,
natürlich Rauscht es am Telefeon und der NTBA hängt selbstverständlich vor dem Splitter. Aber trotzdem erstmal danke, dass überhaupt mal jemand schreibt und helfen will!
mfg
Radam99

bei Antwort benachrichtigen
rill Radam_99 „Hallo Leute, natürlich Rauscht es am Telefeon und der NTBA hängt...“
Optionen
... und der NTBA hängt selbstverständlich vor dem Splitter.

Selbstverständlich muß der NTBA nach dem Splitter angeschlossen werden!

Der Splitter muß als erstes Gerät kommen. Er splittet (wie der Name schon sagt) das DSL-Signal und das ISDN-Signal auf. ISDN geht dann zum NTBA und DSL geht zum DSL-Modem. Für einen störungsfreien Betrieb muß das DSL-Signal auf jeden Fall vor dem NTBA ausgekoppelt werden.

Überprüfe Deine Installation noch einmal, vermutlich liegt das Problem an einer falschen Reihenfolge.


rill
bei Antwort benachrichtigen
Radam_99 rill „Installationsreihenfolge Splitter -> NTBA“
Optionen

Schoenen Nachmittag Leute,
Sonntag Morgen ist anscheinen fuer mich nicht so ruhmreich, aber die Reihenfolge ist so wie ich es zuerst geschrieben habe. Trotzdem Danke an alle die sie muehen!

bei Antwort benachrichtigen