Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

MSN Messenger im SysTray deaktivieren

1stmember2002 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

habe folgende Frage:

Ich möchte den MSN Messenger unter Win XP Pro deaktivieren, da ich diesen überhaupt nicht nutze und auch kein Chat-Konto habe. Aber wenn ich rechts auf dessen Symbol in der Taskleiste (systray) und auf Beenden klicke, kommt die Meldung, dass ich erst alle Programme schließen solle, die MSN Messenger verwenden. Z.B. Outlook, Internet Explorer, MSN Explorer, Outlook Express. Dabei habe ich doch während dem Deaktivieren keines dieser Programme geöffnet. Woran kanns liegen bzw. gibt es einen anderen Weg zu verhindern, dass der MSN Messenger bei jedem Systemstart im Autostart mitgeladen wird?

MfG und THX für eure Antworten

1stmember2002

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator 1stmember2002 „MSN Messenger im SysTray deaktivieren“
Optionen

Du startest den Messenger und stellst unter Extras-Einstellungen alles ein. Häkchen weg bei "Dieses Programm ausführen, wenn Windows gestartet wird" und zur Sicherheit auch bei "Dieses Programm im Hintergrund ausführen".
Aber redest du vom MSN-Messenger oder vom Windows-Messenger?

1stmember2002 Nachtrag zu: „MSN Messenger im SysTray deaktivieren“
Optionen

Hallo grossadministrator,

danke für deine Antwort. Ich meinte jedoch den MSN Messenger. Wahrscheinlich schreibst du über den Windows Messenger, da es unter Extras Optionen und nicht Einstellungen heisst und die beiden von dir genannten Optionspunkte im Menü nicht vorhanden sind.

Weiß jemand weiter?

MfG
1stmember2002

Grossadministrator 1stmember2002 „Hallo grossadministrator, danke für deine Antwort. Ich meinte jedoch den MSN...“
Optionen

Da stehts unter Extras-Optionen-Allgemein.
Allerdings brauchst du dafür kein XP-Antispy oder ähnliche Geschütze, msconfig reicht dafür.

chrissv2 1stmember2002 „MSN Messenger im SysTray deaktivieren“
Optionen

du kannst ihn mit xpantispy von outlook express trennen und sogar deinstallieren

mfg chris