Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Mozilla Thunderbird 05 . Wie updaten von Version 04 ? Wie Mailbo

felix3005 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wer kann mir netterweise mal kurz sagen,wie ich von meinem Home PC ( mit t-bird *0.4* ) von dort alle Einstellungen, Adress- und trainings.dat  und alle mailboxen auf meinen neuen Laptop mit *t-bird 0.5* übertrage ? 

Bzw. wie man am Einfachsten von t-bird 04 auf t-bird 05 updatete ?.. und wo die überhaupt die wesentlichen Unterschiede zwischen  Version  04 und der neueren 05 liegen ?

Könnte man ggf. einfach bei Thunderbird\Profiles\default\5w3xxx.slt   die Ordner dort heraus kopieren und auf dem anderen Rechner dort die Ordner einfach überschreiben ?   ( Ich habe allerdings bereits festgestellt, dass der neue mozilla t-bird 05 die ordner und boxen offenbar anders als in mozilla t-bird 04 strukturiert und bezeichnet .. )

Also wie kann ich die Ordner "Mail" (Pop3) und  "ImapMail", sowie die Dateien XUL.mfl und training.dat auf mein Laptop mit dem noch unbefleckten tbird 05 übertragen ?  Bzw. überschreiben ?  Und was ist übrigens mit den Dateien im default ordner :

79911964.s
abook.mab
localstore.rdf

Kann ich übrigens auch ältere orig. Mozilla Mails von einem noch älteren Rechner extrahieren und den   Mozilla (T-bird) Inboxen und Sent-Boxen hinzusetzen ?

Für jeden Tip 1000 x herzlichsten Dank .

Euer Felix

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj felix3005 „Mozilla Thunderbird 05 . Wie updaten von Version 04 ? Wie Mailbo“
Optionen

Tag auch,
mit Mozilla Backup geht das ganz gut.
Daten und Einstellungen sichern, neu die Sicherung übertragen.
----------
mfG marwoj

amat victoria curam
Marwoj felix3005 „Mozilla Thunderbird 05 . Wie updaten von Version 04 ? Wie Mailbo“
Optionen

Für den Update,
alte Version über Uninstall deinstallieren und dabei aufpassen, nicht die Einstellungen sondern nur das Programm. Du wirst allerdings dabei gefragt.
Wenn fertig, neue 0.5 Version installieren, die Eistellungen werden automatisch übernommen.
--------
mfG marwoj

amat victoria curam
felix3005 Nachtrag zu: „Mozilla Thunderbird 05 . Wie updaten von Version 04 ? Wie Mailbo“
Optionen

Hallo marwoj,
hab ganz herzlichen Dank für die Informationen . :-) :-) :-)
Werd gleich mal nachsehen, wo es das Back tool im Mozilla gibt .

Herzlichst

Felix