Hallo Leute,
wer kann mir netterweise mal kurz sagen,wie ich von meinem Home PC ( mit t-bird *0.4* ) von dort alle Einstellungen, Adress- und trainings.dat und alle mailboxen auf meinen neuen Laptop mit *t-bird 0.5* übertrage ?
Bzw. wie man am Einfachsten von t-bird 04 auf t-bird 05 updatete ?.. und wo die überhaupt die wesentlichen Unterschiede zwischen Version 04 und der neueren 05 liegen ?
Könnte man ggf. einfach bei Thunderbird\Profiles\default\5w3xxx.slt die Ordner dort heraus kopieren und auf dem anderen Rechner dort die Ordner einfach überschreiben ? ( Ich habe allerdings bereits festgestellt, dass der neue mozilla t-bird 05 die ordner und boxen offenbar anders als in mozilla t-bird 04 strukturiert und bezeichnet .. )
Also wie kann ich die Ordner "Mail" (Pop3) und "ImapMail", sowie die Dateien XUL.mfl und training.dat auf mein Laptop mit dem noch unbefleckten tbird 05 übertragen ? Bzw. überschreiben ? Und was ist übrigens mit den Dateien im default ordner :
79911964.s
abook.mab
localstore.rdf
Kann ich übrigens auch ältere orig. Mozilla Mails von einem noch älteren Rechner extrahieren und den Mozilla (T-bird) Inboxen und Sent-Boxen hinzusetzen ?
Für jeden Tip 1000 x herzlichsten Dank .
Euer Felix