Ich nutzte AOL bisher problemlos. Plötzlich ging das Telephon (analog) nicht mehr, und die Telekom empfahl, den Modemstecker zu ziehen. Dann ging es wieder. Danach habe ich die Stecker an der Telephondose gezogen, je nachdem, ob ich telephonieren oder in das Internet wollte. Einige Zeit ging das, dann aber folgendes: Die AOL-Software führte mich in eine Schleife, alles durch bis "Das Netzwerk antwortet", dann wieder von vorne; schließlich Fehlermeldungen wie "Modem empfängt kein Trägersignal" oder "Anschluß besetzt". Alle Einstellungen diverse Male geprüft, AOL und Windows (ME) neu installiert sowie neue Telephondose. Ohne Erfolg. Dann einen Laptop angeschlossen: Funktionierte problemlos; auch Kabel Modem-Telephondose auf diese Weise geprüft; es funktionierte. Modem kaputt-?! Neues Modem angeschlossen, alles installiert. Der selbe Effekt. Dann kam ich ein einziges mal nach AOL hinein, konnte zwar meine eMails öffnen, aber sowie ich von AOL aus "weiterwollte", kam die berühmte weisse Seite: "....kann nicht geöffnet werden." Nichtmal mein Telephonbuch ließ sich öffnen.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi
Na ja - wer AOL hat, ist eigentlich schon gestraft :)).......
Was sagt denn Dein Super PRovider zu Deinem Problemchen ??? (STRG + K )
Hast Du den MTU Wert auf 1400 gestellt ???
Mit was gehtst Du denn überhaupt online ??? Modem/DSL/ISDN ??????
Geht es ohne die komische Soft per DFÜ ?????
Welche komische AOL Soft Version hast Du drauf ??
Mal ein update gemacht ???
Probleme dann immer noch da ???
Was sagt die Telekom Störungsstelle ??? 0800 330 2000
Gruss Hoinerle
Hallo,
hatte auch "kein Trägersignal" mit meinem Laptop.
Habe dann Stecker (war bei mir auswechselbar) getauscht.
Von da an funktionierte es. Der defekte Stecker hatte bei mir auch das Telefon blockiert.
Tausch mal das Kabel vom Modem zur Telefondose aus. Meiner Erfahrung nach liegt da der Fehler.
Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat.
SchemmannU@aol.com