Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Modem kaputt?

Woidl1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem spinnt mein 56k Modem! Ich wähle mich ein und nach kurzer Zeit werde ich aus dem Internet rausgeschmissen. Danach versucht sich das Modem wieder einzuwählen und sobald ich drin bin werde ich wieder geschmissen. So geht das immer weiter. Habe auch schon einen anderen Provider probiert. Gleiches problem.

Kennt jemand das Problem? Ein anderes Modem zum Testen habe ich leider nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Woidl1 „Modem kaputt?“
Optionen

An und für sich klingt das eher nach einem Wackelkontakt in der Telefonleitung. Damit hatte ich in meiner alten Wohnung mal Probleme. Was dagegen spricht ist allerdings, dass die Verbindung automatisch wieder hergestellt wird - die musste ich seinerzeit schon selber wieder aufbauen...

Hast du bei Telefongesprächen gelegentlich ein unangenehmes, hässliches Knacken in der Leitung? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es doch ein Wackelkontakt in der Leitung ist. Telefonate werden dadurch nicht getrennt, Modemverbindungen sind da schon empfindlicher.

Bei mir hat die Telekom seinerzeit für mich kostenfrei einen Techniker / TK-Elektroniker vorbeigeschickt. Ist aber schon ein paar Jahre her, ich weiß nicht, wie das jetzt in deinem Fall gehandhabt wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Woidl1 Nachtrag zu: „Modem kaputt?“
Optionen

Also das Modem war kaputt! Habe eins zum Testen bekommen und das funzt einwandfrei.

Olaf19 Woidl1 „Also das Modem war kaputt! Habe eins zum Testen bekommen und das funzt...“
Optionen

Hmm, dass es kaputt ist, ist zwar für sich genommen keine gute Nachricht - aber sei trotzdem froh, dass es nichts mit der Leitung ist. Das wäre schon mehr Aufwand gewesen, evtl. mit Kosten verbunden. Danke für deine Rückmeldung!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)