Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Mit Eumex 504 über ISDN wireless ins Internet?

joeler / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte, ohne auf DSL umzusteigen, über meine Eumex 504- ISDN-Anlage der Telecom wireless mit meinem Laptop ins Internet kommen. Jeder erzählt mir was anderes (geht nur mit Bluetooth, geht garnicht etc.)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 joeler „Mit Eumex 504 über ISDN wireless ins Internet?“
Optionen

Hi!

Ruckfrage: wie wird ein nroamler PC mit der Anlage vrebunden, damit er über sie per ISDN ins Internet kann? (Ich kenne die Anlage nicht...)

1. Gar nicht (die ISDN-Karte wird mit dem NTBA direkt verkabelt)
-> Es gibt natürlich in diesem Fall keine Lösung über die Anlage. Man müsste eine beliebige andere ISDN-Funklösung einsetzen.

2. Per Seriellem Kabel
-> Hier könnte man per "serieller Funkbrücke" ein kabellose Verbindung aufbauen. Das ging früher mit zwei PC-DECT-Stationen von Siemens/Telekom, die einen seriellen Anschluss besitzen. Ob diese Module noch gebaut werden, weiss ich nicht.

3. Per USB-Kabel
-> Mir ist keine Lösung bekannt eine Art "Funk-USB-Kabel" zu realisieren.

-->

Ich denke, eine Lösung mit der Eumex kann man vergessen. Hier wäre es besser (und warscheinlich preiswerter) neue Hardware anzuschaffen. Dass kann z.B. eine Fritz!Blue-Lösung sein (durch den USB-Dongle IMHO sehr kompakt und daher gut für Notebooks geeignet), oder eine DECT-Lösung (AFAIK gibt's z.B. von Binatone ISDN-Telefone mit Anschlussmöglichkeit an PCs).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen