Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Missbrauch

MichiMEM / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Jemand meldet sich immer mit meiner eMailadresse auf einer Kontaktanzeigen-Seite an.
Allerdings mit einer eMailadresse, die nur zwei Personen kennen und die ich selber KAUM nutze!
Ich gehe davon aus, dass diese Personen, die ich meine Addy gegeben habe, nichts damit zu tun haben.

Wie kann ich nun herausfinden, wer dafür verandwortlich ist?
Dafür brauche ich doch eine IP-Adresse, wie komme ich an diese und wenn ich diese habe,
wie kriege ich die Standort des PC's raus, vondem dieser Missbrauch stattgefunden hat?

Ansonsten müsste ich die Addy dicht machen, aber das ist ja noch das geringste Prob:
Derjenige kennt auch meine Handynummer!
Also könnte es doch einer der beiden Personen sein, die ich die Addy gegeben habe!

Sonst bin ich ratlos.

Gruß
MichiMEM

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer MichiMEM „Missbrauch“
Optionen

das kann irgendwer sein. wie oft du die adresse benutzt hast ist egal: die kann aufgrund der art und weise wie die letzten mailwürmer funktionierten bereits überall sein. m.a.w.: kann jeder haben.

allerdings: warum sollte dich ein voellig fremder aergern wollen? es ist also plausibel das das jemand tut, den du kennst und der dich kennt.

dagegen unternehmen kannst du nicht viel: es waere aber ein versuch wert den betreiber der kontakt-seite offiziell aufzufordern zukuenftige veroeffentlichungen oder verwendungen deiner mail-adresse zu unterlassen. dabei solltest du auf jeden fall einen termin setzen, bis zu dem du eine antwort erhalten willst. trifft die nicht (oder negativ) ein, bleibt dir noch der weg zum anwalt und der versuch eine unterlassungserklaerung zu erzwingen. das sollte moeglich sein - aber die person die das getan hat bekommst du damit nicht.

u.u. ist der angesprochene betreiber ja auch hilfsbereit und _gibt_ dir sogar die betreffende ip: danach ist aber schluss. diese ip gehoert garantiert einem carrier, und der wird dir die daten nie und nimmer rausrücken, zumindest nicht ohne das du die hilfe des staates auf deiner seite hast. ein staatsanwalt wird sich dieser sache aber kaum annehmen.

WM_SORRY

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen