Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Microsoft Outlook + by call Tarif t-online + DFÜ Verbind.

oberschnuppe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht keine kluge Frage aber: wenn ich eine DFÜ Verbindung habe, einen "by call-Tarif" von t-online und meine E-Mails über Outlook abrufe (nicht Express), entstehen dann für jeden Mail-Abruf Kosten?

Also in dem Tarif will t-online 1,99 Cent pro Minute. Aber wählt sich denn die DFÜ überhaupt richtig ein, so daß Kosten entstehen müssen? *nixversteh*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 oberschnuppe „Microsoft Outlook + by call Tarif t-online + DFÜ Verbind.“
Optionen

Du zahlst 1,99 Cent pro Minute. Was du machst, ist egal.

Ich benutze diesen Tarif für Onlinebanking. Wenn du also über diesen Tarif deine Mails holst, zahlst du mindestens 1,99 Cent, wenn du eine Minute nicht überschreitest. Es wird im Minutentakt abgerechnet.

luttyy

oberschnuppe gelöscht_35042 „Du zahlst 1,99 Cent pro Minute. Was du machst, ist egal. Ich benutze diesen...“
Optionen

Ist das sicherer, wenn man über einen 2. Anbieter das online banking macht?

oberschnuppe gelöscht_35042 „Du zahlst 1,99 Cent pro Minute. Was du machst, ist egal. Ich benutze diesen...“
Optionen

Aber über DFÜ wählt man sich doch gar nicht mit den Zugangsdaten von t-online ein, oder? Wie erkennt er dann, daß er 1,99 Cent pro Minute abrechnen muss?

gelöscht_35042 oberschnuppe „Microsoft Outlook + by call Tarif t-online + DFÜ Verbind.“
Optionen

1. kannst du über einen 2. Anbieter so kein T-Onlinebanking machen (geht nur über Webbanking)
und 2. wählst du dich natürlich mit deiner DFÜ-Verbindung mit deinen T-Online-Daten ein.

Und dann hast du natürlich automatisch den Call-by-Call-Tarif.

Öffne mal die DFÜ-Verbindung und dort siehst du ganz genau, mit was du dich einwählst.

luttyy

oberschnuppe Nachtrag zu: „Microsoft Outlook + by call Tarif t-online + DFÜ Verbind.“
Optionen

Kannst du mir mal das webbanking erklären? Was muss ich tun, wenn ich das online banking seperat machen möchte?

Natürlich, das war Quatsch mit den Zugangsdaten. Klar muss man die eingeben. Habe mir die DFÜ Verbindung nicht selbst eingerichtet, daher die Bemerkung. Aber wenn man z.B. einen Freenet Zugang einrichtet, reicht es wenn man die Einwahlnummer von Freenet hat. Deshalb war ich auch etwas irrititiert.