Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Meinung zu einer DSL - Pipe

feieralarm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo,Leutz ich hab daheim zwei FTP server mit dsl 3000.Jetzt is es aber blöd das man nur einen Download von 40Kb/s hinkriegt.Mal gucken vielleicht hol ich mir so eine fette Pipe mit 2Gig. Upload was haltet ihr davon?
bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 feieralarm „Meinung zu einer DSL - Pipe“
Optionen

Wieso kriegst du mit DSL3000 nur 40kb/s hin???

feieralarm Nachtrag zu: „Meinung zu einer DSL - Pipe“
Optionen

nein so wolt ich des doch nnet sagen ich mein doch des mit 40Kb/s bei meinem Kumpel der saugt der hat auch DSL.Da dauert des eben ein paar Stunden.Ich hab einen Upload von 40000Byte/s also 512Kb Upload und mit einer asymetrischen DSL Leitung der Telekom hab ich einen Upload von 2 gygabyte also 2000 Upload so das er mein Kumpel vollen download hat.

Jens2001 feieralarm „nein so wolt ich des doch nnet sagen ich mein doch des mit 40Kb/s bei meinem...“
Optionen
>nein so wolt ich des doch nnet sagen

Das hab ich schon begriffen!!!

Aber du schreibst upload 40Kb/s
Das sind für mich 40.000Bitpro Sekunde!!!!

Wenn du 40.000Byte pro Sekunde meinst so wird das mit 40kB/s abgekürzt!!!!
(Kilo wird mit einem kleinen "k" abgekürzt, Bit mit "b" und Byte mit "B")

Aber es ist für manche Leute einfach schon ein Problem einen Sachverhalt verständlich zu formulieren!
deBeck feieralarm „Meinung zu einer DSL - Pipe“
Optionen

Hallo,

T-DSL 3000 hat bei erweitertem Upload max. 512kbit/s also 64kByte/s Upload an Rohdaten. Von daher ist der Wert von 40kByte/s bei dir im Rahmen, mehr geht mit T-DSL(also der ADSL-Technik der Telekom) nicht. 40kbyte/s deuten sogar eher darauf hin, daß du lediglich den normalen 384kbit/s-Upload geordert hast.

Die Angaben die du weiterhin machst sind falsch.
Solltest du deutlich mehr Upload wollen, must du auf eine andere (mehrfach teurere) Verbindungstechnik setzen und in einem Ballungszentrum wohnen - nur da werden solche Leitungen zu für privat "vertretbaren" Preisen angeboten.
Q-DSL (bis 4,6MBit/s Up/Down für läppische 990€/Monat) wäre z.B. so ein Anbieter oder eben die diversen Stadtnetz-Provider.

ciao

bobo1979 feieralarm „Meinung zu einer DSL - Pipe“
Optionen

Hey, hab mit DSL3000 max.46 Upload, nicht 40! Per Ftp oft auch 47! Normal wäre ja max. 48 KB, aber 40 ist zuwenig!

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit