Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Meine mails an AOL-Kunden kommen öfters nicht an

wolf / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute, noch so ein Ding: Immer wieder kommen meine mails bei Freunden, die AOL benützen, nicht an. Manchmal aber doch. Und das passiert nur bei AOL. Ohne weiteres kann ich was nach Manila mailen, aber nicht ins 15 km entfernte Pinneberg (ich weiß, dass die Entfernung damit nix zu tun hat, aber als Illustration taugt es schon).


Wer kennt das Problem auch und weiß vielleicht, woran das liegt?


Gruß, Wolf

bei Antwort benachrichtigen
JGBS wolf „Meine mails an AOL-Kunden kommen öfters nicht an“
Optionen

Kenne das Problem, habe aber auch keine echte Lösung...
Von Web.de aus geht jede meiner Mail's an AOL...nur
mit PostMe nicht.
Mails gehen normal raus ohne wenn & aber...
Sende ich mit PostMe an jemanden bei Web.de oder anderswohin...
kein Problem.
Vielleicht weiss jemand anderes mehr...

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 wolf „Meine mails an AOL-Kunden kommen öfters nicht an“
Optionen

Von welchem Anbieter schickst du die Mails denn ab? Primär solte dieser Anbieter nicht in der personal Blacklist des AOL'lers drinstehen, weiterhin reagiert der neue Spamfilter recht allergisch auf Namen mit recht wilkürlich wirkenden Zahlen-Ziffern-Kombinationen; die Mails sind dann im AOL-IMAP-Ordner Spam abgespeichert

bei Antwort benachrichtigen
wolf Fockel007 „Von welchem Anbieter schickst du die Mails denn ab? Primär solte dieser...“
Optionen

Ganz simpel: Absender ist mein Klarnamen, die Anbieter sind tiscali und hansenet. Also, wenn der Filter das rausfiltert, dann sollte man ihn auf den Müll schmeißen. Aber: Manche mails kommen ja an, meistens dann die, die ich als Test losschicke (hab ich kontrollieren lassen).
Rätselhaft.
Wolf

bei Antwort benachrichtigen
Teilnehmer01 wolf „Meine mails an AOL-Kunden kommen öfters nicht an“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/537605042.html

vielleicht hats auch nichts damit zu tun,ich hab bei AOL noch nie
nen Spamfilter gesehen(ich weiß,mal anrufen).

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex wolf „Meine mails an AOL-Kunden kommen öfters nicht an“
Optionen

Ich behaupte mal, es liegt an einem falsch konfigurierten Mailclient und/oder Unwissenheit/Unfähigkeit des Bedienenden.

Ich habe eine Mail von einem User bekommen, bei der er um Hilfe beim DataGrid (VB6) gebeten hatte. Dieser User hatte Autschwürg 2000 (oder XP) benutzt.
SpamAssassin hatte der Mail eine Score von 6.irgendwas verpaßt, weil er seinen MailClient und Rechner falsch konfiguriert hatte.
Ob meine Bitte, seine Konfiguration in Ordnung zu bringen, etwas gefruchtet hat, kann ich nicht sagen, ich habe seither keine Mail mehr von ihm erhalten.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen