Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

mein modem hat aussetzer

Synthetic_codes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe mir ein 56k Modem von Aztech bei ebay gekauft.(intern)


ich habe mir im internet von der aztech page die treiber runtergeladen (ist ein MSP 3885 -e, -e(l))


ok, der treiber installiert sich einwandfrei, und das modem wird installiert.


nach einem neustart versuchte ich mich einzuwählen, mit Smartsurfer.


ok, 42000 bps ist nicht die welt, aber wir wohnen in einem dorf mit miserablen telefonleitungen.


so, ich wollte nun das surfvergnügen beginnen lassen, aber da kam das entsetzen:


nach ca 2 minuten online zeit befand sich meine leitung im leerlauf obwohl ich daten aus dem internet anforderte. diese Datenverbindung bekam einen time out


ich habe eine neueinwahl mit verschiedenen anderen anbietern gemacht, die mir mit meinem uralten 28k modem gute leistung brachten, und überall dasselbe. nach kurzer zeit ist die verbindung im leerlauf, nach 1 oder zwei minuten geht sie wieder einwandfrei und dann macht sie wieder leerlauf. insgesamt waren die ergebnisse mit meinem 28k modem besser.


 


ÜBrigens: wenn ich mich mit linux(kpppd) einwähle beendet sich pppd nach kurzer zeit mit Fehlercode 16(timeout). Ausserdem kriege ich unter linux komischerweise immer eine 57600bps verbindung, auf windows hab ich die noch nicht gekriegt. woran liegt das.


 


PS: kann es damit zusammenhängen, dass ich 2 meter lautsprecherkabel in mein modemkabel eingefügt habe um diese zu verlängern? mit meinem alten 28k modem machte das keine probleme, mit dem neuen ist die verbindung insgesamt langsamer als mit meinem 28k.


 


BITTE HELFT MIR

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse Synthetic_codes „mein modem hat aussetzer“
Optionen

--> PS: kann es damit zusammenhängen, dass ich 2 meter lautsprecherkabel in mein modemkabel eingefügt habe um diese zu verlängern? mit meinem alten 28k modem machte das keine probleme, mit dem neuen ist die verbindung insgesamt langsamer als mit meinem 28k.
Ich kann mir gut vorstellen daß es daran liegt. Grundsätzlich ist ein einwandfreies Kabel zu verwenden. Ferner würde ich mit einer Freeware wie DFÜ-Optimizer oder ähnlichem die Werte für die Modemverbindung optimieren.

bei Antwort benachrichtigen
pfORchT Synthetic_codes „mein modem hat aussetzer“
Optionen

Eher liegt es mit einem Kurzschluss oder einem Wackelkontakt zusammen, als dass da Kabel nicht dafür geeignet ist (Außer du has übelsten Elektrosmog bei dir - dann lieber abschirmen).

bei Antwort benachrichtigen