Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.062 Beiträge

Maximale Geschwindigkeit

PC-Spezie / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich besitze Flat per Kabel mit immerhin 192 KB/s. Aber bisher habe ich maximal nur 20 KB/s erreicht! Ich denke, zumindest die Hälfte, d.h. 100 KB sollten doch locker drinne sein. Wie kann ich die größte Geschwindikeit austesten? Wie hoch ist eigentlich bei ASDL die durchschnittliche Downloadrate (768) ?

Gruß

PC-Spezie

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner PC-Spezie „Maximale Geschwindigkeit“
Optionen

Eine gute Verbindung vorausgesetzt an die 100 Kb/s...

Gruß
Erwin

silk2 PC-Spezie „Maximale Geschwindigkeit“
Optionen

Moin, bei www.speedmeter.nl kannst du Testen was deine Verbindung hergibt.

silk

PC-Spezie Nachtrag zu: „Maximale Geschwindigkeit“
Optionen

Aha, sehr nützlich, danke! Noch kurz ne technische Frage: Erreicht man bei ISSN nicht IMMER mindestens 64kbit die Sekunde, weils doch ne andere Technik gegenüber dem Modem verwendet wird.

Erwin Wagner PC-Spezie „Maximale Geschwindigkeit“
Optionen

Das sind alles rein technisch mögliche Werte...
Ob du jetzt Isdn, Adsl mit 768 oder 1024 hast, der Flaschenhals bleibt immer
der Server oder von wem du geradee saugst.
Ein Beispiel:
Wenn du im Kazaa einen Song suchst und nur EIN EINZIGER User hat ihn und dessen
Internetanbindung gibt nur 3,5Kb/s her dann wirst du auch nur mit 3,5Kb/s saugen
können obwohl deine Leitung das 30fache könnte...

Gruß
Erwin

Sunrider PC-Spezie „Maximale Geschwindigkeit“
Optionen

Auch ein Porsche fährt auf dem Feldweg keine 200 km/h...

Freddy11 PC-Spezie „Maximale Geschwindigkeit“
Optionen

Diese 192 KB/s sind sicherlich kbit/s. aber die Downloadrate wird immer in kbyte/s angeben.
Ein bit sind 8 byte, wenn du jetzt 192/8 rechnest, kommst du auf 24. also nutzt du diene leitung schon ziemlich aus. bei dsl sind es auch 768kbit/s, aber beim downloaden dann meist so 90kbyte/s, max. 96kbyte/s.
Also mit deiner Leitung stimmt alles.

mfg
Freddy

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Spasstiger Freddy11 „Diese 192 KB/s sind sicherlich kbit/s. aber die Downloadrate wird immer in...“
Optionen

Nene, wir reden hier von einer Kabelflatrate, vermutlich ein 2 MBit-Tarif. Kostet bei uns nur 60€ im Monat bei keinen weiteren Zusatzkosten (nur so am Rande ;-)).

Gib mal an, bei welchen Downloads bzw. von welchen Servern du die Geschwindigkeiten erreichst. www.chip.de hat z.B. nur sehr lahme Server (für Leute, die nicht zahlen wollen).

PC-Spezie Nachtrag zu: „Maximale Geschwindigkeit“
Optionen

Ne, ich hab die Sparversion. Lieber 192kBit FLAT als 2Mbit Volumen. Später steige ich vielleicht auf 1024 Flat um. Freddy stimmt, hab mich total verrechnet. Aber manchmal zeigt er sogar ganz kurz 50kbit an und sinkt dann innerhalb von 5 Sek auf ca. 18kbit - d.h. ich werde künstlich gestoppt??? Achja, der Chipserver ist mit ca. 15kbit nicht mal so langsam (im Kostenlostarif)!