Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Mail und Aufruf von "Strato-Seiten" nicht möglich.... Warum???

cybersepp / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

hab seit ca. 2-3 Tagen folgendes Problem:

Ich kann keine Strato-gehostete Seiten aufrufen (also von www.strato.de bis zu meiner eigenen) und kann ebenfalls nicht auf meinen eMail-Acoount bei Strato zurückgreifen...

Alle anderen Seiten funktionieren wunderbar...

Da ich jetzt woanders www.strato.de ausprobiert habe, und da das einwandfrei geklappt hat, muß es ja irgendwie mit meinem Rechner zu tun haben...

Wer hat ne Idee???

Gruß
"der um jede Hilfe dankbare" Mane

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 cybersepp „Mail und Aufruf von "Strato-Seiten" nicht möglich.... Warum???“
Optionen

Welcher I-Net-Provider?

Probier evtl mal einen Anderen.

cybersepp Jens2001 „Welcher I-Net-Provider? Probier evtl mal einen Anderen.“
Optionen

ich hab DSL... also Teledumm, hab aber auch schon das Ganze per Modem und verschiedenen Providern probiert.... keine Änderung.... Alles bis auf Strato funktioniert wunderbar...

Jens2001 cybersepp „ich hab DSL... also Teledumm, hab aber auch schon das Ganze per Modem und...“
Optionen

Hab selbt T-DSL und Webspace bei Strato und bei mir geht´s!

Sorry, keine Ahnug was bei dir los ist.

jeannydog cybersepp „Mail und Aufruf von "Strato-Seiten" nicht möglich.... Warum???“
Optionen

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem:

seut 3 Tagen kann ich KEINE Strato gehosteten Seiten mehr nmit FTP erreichen
seit 2 Tagen kann ich KEINE Strato gehosteten Seiten mehr mit www erreichen und auch die Strato-Seite selbst nicht (Browser meldet "... nicht gefunden ... DNS-Fehler)
Ich bekomme auf www.strato.de weder ping, noch tracert (Beides timeout)

Woran liegt das? Auf anderen Rechnern hab ich kein Problem!

Habe mit mind. 10 verschiedenen Providern versucht, und in IE die Sicherheitsstufe auf hoch gestellt, Cache geleert, etc.

Hast du das Problem schon lösen können?

gruss

Jeanny

cybersepp Nachtrag zu: „Mail und Aufruf von "Strato-Seiten" nicht möglich.... Warum???“
Optionen

Hi...

also ich hab mein Problem inzwischen gefunden und gelöst:

Bei mir hatte sich Win98se eine fest voreingestellte IP-Nummer vergeben und dauerhaft gemerkt (kam von nem Netzwerkaufbau mit nem Freund).

Aus dem Grund konnten dann alle Strato-Seiten nicht mehr aufgerufen werden (bei Strato darf die IP nicht fest sein)... Es war keine Verbindung herzustellen (wie jetzt bei dir)

Ich hab dann versucht die feste IP wieder weg zu bekommen, habs aber irgendwie nicht geschafft (inkl. Netzwerk De- und Neuinstallation)

Da ich sowieso nen Rechner hab, der eigentlich auf XP zugeschnitten ist, war mir dann nach ner Zeit alles zu dumm und ich tippte das berühmt "format c:" ein :-) und installierte XP...

Aber ich würd mal schauen, ob bei dir evtl auch irgend ne feste IP vergeben ist... IPCONFIG unter DOS gibt da ganz gut Aufschluß (ich hatte bei meinem Provider Tiscali recht gute Hilfe gefunden... kannst ja auch mal anrufen *grins*)

jeannydog cybersepp „Hi... also ich hab mein Problem inzwischen gefunden und gelöst: Bei mir hatte...“
Optionen

Hallo cybersepp,

also du bist heute mein persönlicher Held! Ich hab mit deinem Tipp genau 2 Minuten gebraucht bis ich die Seiten wieder erreicht habe und per ftp endlich die Updates einspielen konnte. Ich hatte über Weihnachten meinen XP mit den anderen Rechnern im Haus vernetzt und mit einer festen IP auf der Netzwerkkarte gearbeitet (was Strato meine interne Netzkarte angeht versteh ich ja nicht, aber wer versteht schon Strato..).
Der Weg war nur: Mit Ipconfig kontrolliert, die IP-Adresse geschwind aufgehoben und alles funktioniert. Ich musste nicht mal den Rechner neu booten.

Das heißt ja aber auch, dass die Hälfte der Menschheit Stratoseiten nicht sieht oder wie?

Nix wie weg mit den Kunden von diesem Provider. War eh Zeit, aber jetzt erst Recht :-)

Also merci für deine prompte Hilfe! :-)

Jeanny

Christiane66 cybersepp „Mail und Aufruf von "Strato-Seiten" nicht möglich.... Warum???“
Optionen

Hallöchen!

Hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Wenn ja, wäre es lieb, wenn Du mir kurz mailst, ich habe nämlich genau das gleiche Problem! Meine Mailadresse: christiane_laurig@web.de

Danke und schöne Grüße,
Christiane