Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

MAC Adresse finden!

Anderl83 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

suche die Mac Adressen von meinen Pc\'s, aber irgendwie find ich sie in der DOS Eingabe nicht.
Was muss genau eingegeben werden um die MAC Adresse des Pc\'s rauszufinden??? Hab Windows ME.

danke im Voraus

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Anderl83 Nachtrag zu: „MAC Adresse finden!“
Optionen

also mit DoS ipconfig/ all funktioniert es leider nicht.

Findet man die MAC Adresse nur über den Compi oder ist es einfach die MAC, die auf dem USB Adapter steht??? :-)

Gruß

gelöscht_84526 Anderl83 „MAC Adresse finden!“
Optionen

Start-Ausführen, hier cmd eingeben, in das "DOS-Fenster" ipconfig /all eintippen und Enter drücken. Das war es schon...

Gruß

Optionen

Du musst den Befehl schon richtig schreiben, sonst klappt das natürlich nicht. Also so, wie ich ihn dir angegeben habe.

Gruß

Anderl83 gelöscht_84526 „Du musst den Befehl schon richtig schreiben, sonst klappt das natürlich nicht....“
Optionen

leider gehts auch mit dem Befehl nicht.

Sind die MAc Adressen nicht auch auf den USB Adaptern vermerkt? Oder für was stehen die MAc'S auf den Adaptern?

Gruß

Anderl83 Nachtrag zu: „MAC Adresse finden!“
Optionen

Hallo,

ja war oben ein Schreibfehler im Befehl. Funzt jedoch auch mit ipconfig /all leider nicht, konmt was anderes "keine Zahlen": command line options... renew refresh usw.

Ist die passende Mac Adresse nicht auch an den USB Adaptern vermerkt???

Gruß

Jens2001 Anderl83 „MAC Adresse finden!“
Optionen

ipconfig /all funktioniert bei mir auch nicht.

Aber muss es unbedingt unter DOS sein?
Unter WinMe geht bei mir winipcfg.

Optionen

Du kannst die MAC-Adresse auch mit dem Tool Everest auslesen. Hier kannst du es dir herunterladen.

Gruß

Aragorn75 Anderl83 „MAC Adresse finden!“
Optionen

Und wenn eine MAC-Adresse auf dem USB-Adapter darauf steht, dann wird das auch die sein, die zu diesem Adapter gehört...

Oder auf der Gegenstelle mit "cmd" und dann "arp -a" nachschauen, zu welcher IP welche MAC zugeordnet ist. Deine IP wirst du ja kennen...