Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Lahmes Internet

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Sagt mal, ist bei euch in den letzten Tagen auch das Internet so lahm geworden? Ich gehe über 2-MBit-DSL ins Web, daran kann es nicht liegen. Ist das Netz durch den Sasser-Wurm so stark belastet, oder muss ich die Schuld doch in meinem eigenen System suchen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Olaf19 „Lahmes Internet“
Optionen

such bei deinem ISP

;~))

gelöscht_35042 Olaf19 „Lahmes Internet“
Optionen

Olaf, das funzt aber Einwandfrei!

luttyy

Andreas42 Olaf19 „Lahmes Internet“
Optionen

Hi!

Ich konnte keinen Unterschied beim Surfen spüren, allerdings bin ich auch nur mit einer 0,8MBit-DSL-Verbindung unterwegs.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Lahmes Internet“
Optionen

Telekom und T-Online rules, auch mit 768 Bit/s. Leider. Ich hätte es auch gern billiger. Viele Seiten sind sofort da, als würden sie auf dem Computer liegen, bzw. wie beim Offline-Browsen. Sogar bei Nickles klappt es, wenn der Server nicht gerade ein paar quälerische Stunden hat. Aber das Internet hakt schon, an ein paar Stellen, Seiten die eben noch abrufbar waren sind ganz weg usw., scheint etwas gehäuft zu sein.

Olaf19 Nachtrag zu: „Lahmes Internet“
Optionen

So ist das - kaum fängt man an zu meckern, dann geht's wieder :-)

Danke für eure Infos. Ansonsten kann ich die Erfahrungen von Tilo nur bestätigen: Normalerweise ist man mit DSL so flott unterwegs, als habe man eine Standleitung. Gut zu wissen, dass das auch mit 768 kb/s so ist.

Danke und CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
triker Olaf19 „@all“
Optionen

Also bei mir in der Mitte von old Germany, gabs no Probs.
dsl 786....
Vielleicht hattet ihr einen "Wasserschaden! ;-)
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Olaf19 triker „@olly-fish“
Optionen

Das ist gut möglich - bei dem [censored] Wetter hier im Norden! Aber ein Glück ist uns geblieben: Das Wasser ist wenigstens nicht gefroren. Dafür war es nicht ganz kalt genug.

CU
Olaf

P.S. "Durch den Schnee, der leise fällt, wandern wir, wandern wir, durch die weite weiße Welt..."

Tilo Nachdenklich Olaf19 „@triker-baer“
Optionen

Hör blos auf, ich muss morgen unters Auto kriechen, bevor er übermorgen zum TÜV geht. Und da lege ich das Fahrrad in den Kofferraum für die Rückfahrt. Ich habe jetzt schon kalte Ohren.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „@triker-baer“
Optionen

Es gibt doch diese hübschen, puscheligen Ohrschenschoner, die ein bisschen wie Kopfhörer aussehen. Solltest du mal ausprobieren. Und nicht zu vergessen

- Mütze
- Schal
- Handschuhe
- (Eis-)Regenschirm
- evtl. Gleitschuhe, sonst Gummistiefel
- Ostfriesennerz

Damit übersteht man auch den Wonnemonat Mai im Großraum Hamburg!

CU
Olaf ;-)