Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.062 Beiträge

komplettanlage isdn + wireless dsl ohne weiter karten möglich?

spidi gonzales / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, kann mir jemand eine empfehlung abgeben zu folgendem vorhaben: ich möchte 3 telefone mit je eigener nummer anschliessen und ausserdem kabellos mit dsl surfen können. was brauche ich alles hierzu, wenn auch 2 rechner gleichzeitig surfen sollen bei gleichzeitiger bereithaltung der zwei isdn-telefonleitungen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 spidi gonzales „komplettanlage isdn + wireless dsl ohne weiter karten möglich?“
Optionen

Hi!

Luxuslösung:

1. Drei ISDN-Telefone, denen man je eine Rufnummer zweist.
2. WLAN-DSL-Router (+ evtl. nötige WLAN-Adapter für die Rechner)

Alternativen:

Den ISDN-Teil kann man dann durch eine ISDN-Anlage mit Anschluss für 3 analog Telefone ersetzen. Hier muss die Anlage dann drei Ports haben, was bei den billigsten Modellen oft NICHT der Fall ist (auch wenn sie drei TAE-Stecker haben). Jedem Port wird dann eine Rufnummer zugeordnet.

Man kann einen Kabelgebundenen DSL-Router einsetzen. Noch eine ebene "tiefer" arbeitet die Lösung mit Netzwerk-Hub und DSL-Modem. Ein Rechner fungiert dann als Software-Router für den zweiten.

Grundsätzlich kann man den ISDN-Teil hier getrennt vom DSL-Teil betrachten. Ich kenne im Moment nur eine Lösung, die beides vereint: eine DECT/DSL/WLAN-Kombilösung von Siemens (wurde mal in der c't getestet). Hier hat man ein Funk-ISDN-Telefon, an dass neben dem mitgelieferten Mobilteil noch weitere anschliessen kann (diesen weisst man dann eigene Rufnummern zu). In der Basisstation ist dann noch ein WLAN-DSL-Router integriert.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen