Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Komme mit Notebook per DSL nicht ins Internet

Mercurychan / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

vielleicht weiß hier noch jemand rat, ich weiß keinen mehr.

Ich habe mir ein Notebook zugelegt, (Acer 4500) und komme mit dem Teil einfach nicht ins Internet.

Ich gehe mit T-Online 5.0 ins Internet, also per DSL. Im Moment schreib ich von meinem normalen PC aus.

Bisher war es immer so, netzwerkkarte installiert, t-on software drauf und dann gabs keine Probleme.

JEtzt sagt mir die Software jedoch immer, dass "Das kabel nicht eingesteckt ist" bzw. keine Antwort kommt.

Das Kabel ist drin, es funktioniert auch und ist nicht beschädigt. Der Verbindungstest scheitert auch immer, es kommt kein KOntakt mit der Karte zustande.

Anpingen geht ohne Probleme.

Im Notebook sind sowohl W-Lan (was ich net brauch atm) sowie eine Netwerkkarte der Marke:

Broadcom 440x 10/100.

Außerdem sind in den Netzwerkverbindungen folgende Verbindungen eingetragen:

BReitband: TOSW-internal Settings über WAN-Miniport (PPOE)

Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet

1. Drahtlose Netzwerkverbindung (mein wireless - ist nicht verfügbar - brauch ich net)

2. 1394-Verbindung  (1394 Netzwerkadapter) - ist wohl das MOdem - brauch ich auch nich

3. Lan Verbindung über die Netzwerkkarte.

Das OS ist Win XP - Software für Internet ist T-Online 5.0

Auf meinem Pc hier klappt alles, ich habe echt keine Ahnung was es noch sein könnte. Ich habe schon die karte im gerätemanager entfernt und neu installiert, die Software neu inalliert, aber immer kommt eine Fehlermeldung wenn ich ins Net will.

Was genau muss ihc einstellen? Wenn möglich bitte eine genaue Erklärung welche Sachen, Protokolle usw ich installen muss.

thx vielen Dank,

Skydragon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Mercurychan „Komme mit Notebook per DSL nicht ins Internet“
Optionen

Wie hast du denn das Book am Netz angeschlossen? Hängt da ein Router, Switch oder sonst etwas dazwischen?

luttyy

organ seller Mercurychan „Komme mit Notebook per DSL nicht ins Internet“
Optionen

schalt die NIC mal auf 10MBit

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Mercurychan Nachtrag zu: „Komme mit Notebook per DSL nicht ins Internet“
Optionen

Hi,

nein kein switch, kein router - direkt vom dsl modem ins notebook. Mit meinem pc gehts auch ohne probleme -.-

- das mit dem 10 MBIT hab ich schon probiert - sowohl halb als auch vollduplex. Hatte keine Wirkung -.-

fnmueller1 Mercurychan „Komme mit Notebook per DSL nicht ins Internet“
Optionen

nue gekauft? --> den hier so oft angepriesenen support von acer in anspruch nehmen

Gerd30 Mercurychan „Komme mit Notebook per DSL nicht ins Internet“
Optionen

Hatte auch mal so eine Nummer.
Die neue Netzwerkkarte war einfach defekt.
Umgetauscht und das wars.
Ist einen Versuch wert, stimmt´s ?

Enyola Mercurychan „Komme mit Notebook per DSL nicht ins Internet“
Optionen

Mal ne Frage. Wann steckst du das Netzwerkkabel in dein Notebook? Ein Freund von mir hat auch ein Acer und dort wird ein Netzwerk erst erkannt wenn er zuerst das Netzwerkkabel einsteckt und dann das Notebook einschaltet. Hört sich zwar komisch an ist aber so. Wenn er zuerst das Notebook einschaltet und dann das Netzwerkkabel einsteckt, kommt immer die Meldung daß das Netzwerk nicht verbunden ist. Vieleicht hilfts

rill Mercurychan „Komme mit Notebook per DSL nicht ins Internet“
Optionen
Optionen

Hi,

danke für die HIlfe, aber es geht immer noch nicht.. selbst mit dfü geht es nicht... er wählt einfach nicht ins internet ein -.-

NOch jemand ne Idee?

TCP IP usw sind alles eingestellt... es müsste gehen.. tuts aba net -.-

Optionen

ES IST GELÖÖÖÖÖÖST!!!

das problem lag darin, dass das Kabel wohl zu lange ist für die Netzwerkkarte des Notebooks. :/

Ich bin gerad mit den NB mit einem kurzen Kabel im INternet.

Die frage ist: wieso gehts mit meinem pc über das kabel - aber bei meinen NB nicht??
Kann ich das irgendwie softwaretechnisch verbessern, dass es keinen Timeout mehr gibt wenn ich über das lange Kabel ins Netz gehe? ist nähmlich ziemlich doof das ich mitm NB nich ins Netz kann -.-

Zur Erklärung: Das dsl Modem ist im ersten stock das kabel geht am haus entlang zu meinem Zimmer im erdgeschoss. bei meinem PC ist die reichweite kein Problem. für das NB wohl schon :/

Gibts da ne möglichkeit das NB so Einzustellen, dass es auch über das etwas längere Kabel ins net kann??

mfg
Sky

rill Mercurychan „ES IST GELÖÖÖÖÖÖST!!! das problem lag darin, dass das Kabel wohl zu lange...“
Optionen

Vielleicht Folgendes probieren: Eigenschaften Netzwerkkarte -> Erweitert -> Speed/duplex settings ... "Force 10 Full Duplex" oder andere Einstellungen mit "10" - 10MBit/s reichen für Internet völlig aus. Normal steht dort "Full autonegotiation".

rill