Schönen Guten Tag... Auf meinem XP-Zweitsystem scheint sich eine sehr hartnäckige URL namens "smartsearch.ws" u.a. als Startseite festgebissen zu haben. Auch nach tiefgehenden Ausräucherungsversuchen in der Registry (alle I-Explorer-relevanten Tasks vorher beendet) lacht mir nach jedem Neustart eben wieder genanntes "smartsearch.ws" in nur allen erdenklichen Default_Page, Search_Page und Start_Page-Schlüsseln entgegen. Stellt sich nun die Frage, wie, wenn scheinbar nicht mal über die Registry, man nun dieses, eher nebensächliche, aber dennoch durchaus penetrante Problem lösen könnte. Schon mal Vielen Dank im voraus... Thorben
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo, hab genau das selbe Problem. Ständig eine Favoritenleiste solang wie eine stretchlimo und dazu noch lauter dumme links. Ausserdem legen sich ständig auf einer Festplattenpartition verschiedene Dateien an wie z.B. "internet.exe", "funny.exe", "sistem.exe" oder auch "autostart.exe". Ich werde das Gefühl nicht los, daß das damit was zu tun. Die Registry Einträge konnte ich loswerden ohne, daß diese dort wieder sich selbst rein schreiben konnten, d.h. meine Startseite funktioniert wieder. Auch kann ich jetzt wieder das "http://" weglassen, da das vorher immer mit eingegeben werden musste. Hat man nun bsw. "www.nickles.de" eingegeben bin ich jedesmal auf der besagten smartsearch.ws gelandet. Scheinbar scheint dies nicht bloss ein "kleines" Problem, denn es bereit mir seit Tagen Kopfzerbrechen. Hab schon viele Programme (Spybot, Adware...) installiert und ausgeführt, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Falls du Erfolge zu verzeichnen hast, wäre ich dir dankbar wenn du sie mir mitteilst, mich stören diese penetranten Spionageangriffe unseriöser Webseiten.
Danke im Vorraus
Keanu81