Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Kennwort für den Zugang zur Router Konfiguration vergessen. Was

Andreas Hofer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe dass Passwort für meinen Router Zugang vergessen. Krieg ich das Passwort irgendwie her oder muss ich den Router Reseten? Wenn ich ihn reseten muss, wie mache ich das am dümmsten?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Andreas Hofer „Kennwort für den Zugang zur Router Konfiguration vergessen. Was“
Optionen

das kommt immer auf den konkreten Typ des Routers an - es gibt ja mittlerweile hunderte Typen ;-).

Oft findest Du an der Rückseite oder Unterseite eine kleine Öffnung, über die mit einem Stift die Voreinstellungen erreicht werden.

Manfred von

Teflon1 Andreas Hofer „Kennwort für den Zugang zur Router Konfiguration vergessen. Was“
Optionen

Ich habe einen Allnet 129 DSL Router
Geht das wirklich so einfach dass man nur diesen Knopf drückt und dann mit der Kennung: admin + kein Passwort wieder reinkommt?

gelöscht_137978 Andreas Hofer „Kennwort für den Zugang zur Router Konfiguration vergessen. Was“
Optionen

also bei all den DSL Modems und Routern konnte ich im Handbuch dazu Informationen finden.Meißt, wie oben gesagt, gibts eine Öffnung bzw. Loch, hinter dem ein Taster sitzt.Dieser wird durch einen dünnen Gegenstand betätigt.Wie lange man den betätigen muß bzw. ob man während des drückens des Tasters ein Power up machen muß, steht eben im Handbuch.

gelöscht_137978 Andreas Hofer „Kennwort für den Zugang zur Router Konfiguration vergessen. Was“
Optionen

also bei all den DSL Modems und Routern konnte ich im Handbuch dazu Informationen finden.Meißt, wie oben gesagt, gibts eine Öffnung bzw. Loch, hinter dem ein Taster sitzt.Dieser wird durch einen dünnen Gegenstand betätigt.Wie lange man den betätigen muß bzw. ob man während des drückens des Tasters ein Power up machen muß, steht eben im Handbuch.

angelpage Andreas Hofer „Kennwort für den Zugang zur Router Konfiguration vergessen. Was“
Optionen

Genau so gehts. Der Reset stellt den Lieferzustand wieder her.

Anschließend wirds etwas komplizierter, denn Du mußt ihn ja entsprechend Deinen Bedingungen wieder einstellen.

Es gibt aber ausgezeichnete Routerforen, speziell auch für Deinen ALLNET (Keywords für Google: "ALLNET 129 reset" - was sonst?).

Manfred von