Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Keine spam emails mehr!

Siggi FAC / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und moin,
ich habe zwei email-Adressen. Eine mit meiner HP und eine bei t-online.
Die Adresse der Homepage wird auf t-online umgeleitet.
Da mir die Adresse bei t-online zu lang war, habe ich sie geändert.
Vielleicht könnt ihr euch meine Verblüffung vorstellen, als sich der Anteil spam-mails von 60 - 70 % auf praktisch null verringert hat.
Die mails meiner HP-mail-Adresse werden nach wie vor auf t-online umgeleitet. Das heißt doch aber, dass die spams alle darüber gekommen sind. Sehe ich das richtig und wie ist das möglich?
Spamlose Grüße
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Siggi FAC „Keine spam emails mehr!“
Optionen

Du hast die Adresse bei T-Online "geändert" ? Das heisst also, Du hast eine neue T-Online Adresse. Und jetzt kommt weniger spam. Das ändert sich wieder, keine Sorge.
Ob die Mails über den Mailaccount Deiner Homepage, oder direkt gekommen sind, kannst Du ja aus dem Header auslesen.

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Siggi FAC Nachtrag zu: „Keine spam emails mehr!“
Optionen

hi greg,
ist mir schon klar, dass das nicht lange so bleibt. Aber es sieht ja wohl so aus, dass über den Mailaccount der HP keine spams kommen, sonst hätte ich ja welche. Die "normalen" mails kommen ja. Was ich eben nur anmerken wollte, war, dass es an t_online liegt, wenn spam überhand nimmt. Meine Vermutung!
gruß
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Termi1970 Siggi FAC „Keine spam emails mehr!“
Optionen

Habe seit 2 Jahren nicht eine einzige Spam-E-Mail über T-Online bekommen. Ich weiß ja nicht was ihr mit euren E-Mail Adressen macht aber wenn mann sie nicht unnötigerweise im www angibt bzw. weitergibt und auch manche komischen seiten meidet (ihr wißt schon welche!) bekommt mann keine spams.
PS: Meine Eltern bekommen seit 6 Jahren keine Spams !!!
MFG Termi1970

bei Antwort benachrichtigen
Rika Termi1970 „Habe seit 2 Jahren nicht eine einzige Spam-E-Mail über T-Online bekommen. Ich...“
Optionen

Ich benutze meine im Usenet - notwendigerweise. Der Spamfilter von GMX ist deaktiviert, weil der zu leicht persönliche Sachen schluckt - und wenn man alles mit POP3 abholt, dann wirft man wohl selten einen Blick in den Spamverdachtordner.
Du siehst, nicht jeder ist so kommunikationslos, daß er von Spam gemieden wird. Dafür hat GMX aber einen ansehnlichen Satz an Filterregeln von mit reingedrückt bekommen, Mozilla Thunderbird macht den Rest - der Junk-Ordner wird jeden Monat mal durchforstet und die Filterregln bei GMX entsprechend ergänzt.

Nebenbei, die mangelt es an Großschreibung von Substantiven und Rechtschreibung, an Ausrufezeichen und Plenkerei hast du wiederum genug.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Siggi FAC „Keine spam emails mehr!“
Optionen

Generell vermeiden sollte man die Freigabe bzw. das pure schreiben von adresse auf Gästebuecher etc et c

am besten immer hans.mueller at t-online dot com

noch besser zeigt es PHP.net mails werden dort mit dem Zusatz NO-SPAM direkt in der Adresse versehen:
hans.mueller|no.spam] at t-online dot de

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen