Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Kein HTML-Seitenaufbau mehr

muli one / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein interessantes Problem: Wenn ich im Google- Toolbar etwas suche bekomme ich eine Suchergebnis-Liste angezeigt (auch, wenn ich nach begriffen suche, die ich noch nie gesucht habe, für die, die glauben es würden Links aus dem Cache angezeigt), aber wenn ich auf einen Link klicke, wird nichts angezeigt, weil der Server nicht gefunden wird (????). Ebenso, wenn ich im Internet auf eine Seite will (egal welche) wird der Server nicht gefunden. Anpingen kann ich aber alles..... Ich kann mich an nichts erinnern, das ich getan hätte, dass die Internet-Seiten nicht mehr angezeigt werden. Nun zur Konstellation: kleines Home-Netzwerk, der PC, der nicht mehr geht hat XP pro als Betriebssystem mit SP2, Norton Internet-Security (die ich abgeschaltet habe), und ist über Netzwerk mit dem Gateway-PC verbunden, der Windows2000 mit SP4 hat, auch Internet-Security (ebenfalls deaktiviert) und eine Fritz!Card DSL mit aktuellster Software; Der Gateway-PC funktioniert noch einwandfrei im Internet. Die Netzwerkeinstellungen sollten auch OK sein, da ich von beiden PC's aufeinander zugreifen und Dateien durch die gegend schieben kann. Ebenfalls kann ich von meinem nicht-Gateway (XP-Rechner) Software aktivieren (z.B. Office 2003 oder SystemWorks 2005), aber z.B. Liveupdate findet seinen Server nicht.... Es scheint also ein Problem mit mit HTML-Seiten zu handeln... Habe alle Internet-Explorer-Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Any ideas (außer neu installieren)??

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater muli one „Kein HTML-Seitenaufbau mehr“
Optionen

Vermutlich hängt das auch mit Deinem SP2 zusammen gehe mal diese Vorschläge durch.

http://support.microsoft.com/?kbid=870700

bei Antwort benachrichtigen