Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Kein DSL für langjährige treu Telekom Kunden

webmasder / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie wäre es denn, wenn Telekom zunächst mal ihre langjährigen treuen Kunden mit DSL versorgen würde, bevor man die ohnehin schon versorgten noch besser stellt? Übler Verein!


 

bei Antwort benachrichtigen
bivi52 webmasder „Kein DSL für langjährige treu Telekom Kunden“
Optionen

Was ist daran übel, wenn eine Firma nach kaufmännischen Gesichtspunkten auswählt, ob ein Ausbau lohnenswert ist? Vielleicht wollen nicht genügend Kunden DSL in deinem Bereich? Vielleicht geht DSL garnicht? Und wenn doch, dann wechsel doch zu einem anderen Anbieter! Die Telekom ist kein Wohltätigkeitsverein!

bei Antwort benachrichtigen
webmasder bivi52 „Was ist daran übel, wenn eine Firma nach kaufmännischen Gesichtspunkten...“
Optionen

Nun, es ist wohl so, dass sich hier eine halbe Neubausiedlung für DSL interessiert. Die Telekom ignoriert uns halt einfach! Wohltätigkeit verlangt von uns niemand. wir wollen also langjährige Kunden nur genauso bedient werden, wie alle Neukunden, denen DSL praktisch hinterhergeschmissen wird. Andere Anbieter gibt es leider auch nicht, sonst hätte ich schweren Herzens die Telekom schon an den Nagel gehängt. Der Kunde ist denen halt doch nicht so viel wert, wie sie uns immer glauben machen wollen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 webmasder „Nun, es ist wohl so, dass sich hier eine halbe Neubausiedlung für DSL...“
Optionen

Wenn bei euch Glasfaser liegt, dann kann man daran eben leider nichts ändern. Du wirst wohl warten müssen, bis es auch DSL via Glasfaser gibt, auch wenn es dann eine ganz andere Technik ist, als beim "normalen" DSL.
Evtl. käme ein Regionaler Kabel-Internet anbieter für dich in Frage, oder DSL via Satellit. Zumindest letzteres kostet aber erheblich mehr.
Und was heißt eigentlich "wir wollen also langjährige Kunden nur genauso bedient werden, wie alle Neukunden, denen DSL praktisch hinterhergeschmissen"? Um den Ausdruck mal zu abstrahieren: Wenn ich nicht am Meer wohne, kann ich auch nicht den Bund damit belangen, daß ich kein Strand vor meiner Haustüre habe, obwohl ich genauso Steuern zahle, wie die Leute an der Nordsee.

bei Antwort benachrichtigen
webmasder gelöscht_15325 „Wenn bei euch Glasfaser liegt, dann kann man daran eben leider nichts ändern....“
Optionen

Einerseits hast Du recht, aber andererseits kann man sicherlich einfacher 50 Meter Kabel verlegen, als den Sandstrand inklusive Nordsee nach München holen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 webmasder „Einerseits hast Du recht, aber andererseits kann man sicherlich einfacher 50...“
Optionen

Mag sein, aber du darfst nicht so "egoistisch" denken ;-) Wenn jeder Bundesbürger, der nur 50 Meter über der letzten Meile hinaus wohnt von der Telekom verlangt, das "kurze" Kabel gelegt zu bekommen, dann würde doch im nächsten Schritt wieder jeder Bundesbürger, der über der letzten Meile+50 Meter hinaus wohnt, von der Telekom wollen, das "kurze" Kabel gelegt zu bekommen und so weiter und so fort....
Irgendwo muß eben immer eine Grenze gezogen werden, scheinbar hast du einfach "nur" Pech gehabt, so bitter das klingen mag :-/

bei Antwort benachrichtigen
webmasder gelöscht_15325 „Mag sein, aber du darfst nicht so egoistisch denken - Wenn jeder Bundesbürger,...“
Optionen

Werd' mal meinen Nachbarn fragen, ob ich mich mit an seine Flatrate hängen kann ;-)
Ist ein netter Kerl!

bei Antwort benachrichtigen
Sir.Bobby bivi52 „Was ist daran übel, wenn eine Firma nach kaufmännischen Gesichtspunkten...“
Optionen

Also Leute ich habe festgestellt das die Telekom ein Scheissverein ist dem man mal kräftig auf die Füße treten sollte. Die geben Millionen für Werbung aus und sind nicht fähig ihr Netz aus zu bauen.
Ich hoffe das es irgend wann andere Möglichkeiten gibt ausser T-DSL
Es ist schon eine Schande was die mit ihren Kunden machen.

bei Antwort benachrichtigen
webmasder Sir.Bobby „Also Leute ich habe festgestellt das die Telekom ein Scheissverein ist dem man...“
Optionen

Endlich mal einer, der sagt, wie es ist!
Danke!
Wenn die das ganze Geld, dass die für sinnlose Werbung verplempern, die viele Kunden erreicht (wie mich) die damit nur verhöhnt werden, für ihr Netz ausgeben würden, dann ....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 webmasder „Kein DSL für langjährige treu Telekom Kunden“
Optionen

Ich befürchte bei ihm liegt Glasfaser. Da kann man eben (noch) nichts machen. Ist schon blöde, da hat man vor 'nem Jahrzehnt in die Zukunft (=Glasfaser) investiert und hat heute das Nachsehen ;-)
Mach's wie ich: beim nächsten Wohnungswechsel wird die Lage nach DSL-Anschlußgebiet gewählt...
Ansonsten kann ich mich bivi52 nur anschließen. Die T-Com ist kein Wohltätigkeitsverein, wenn es dir nicht passt, kannst du ja wechseln und so deinen Unmut nach Aussen tragen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 webmasder „Kein DSL für langjährige treu Telekom Kunden“
Optionen

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Das geht nach rein technischen Gesichtspunkten, wer DSL bekommt und wer nicht. Wenn du zu weit vom nächsten Knotenpunkt entfernt wohnst, ist es technisch nicht machbar, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand. Das hat aber nichts damit zu tun, ob du nun 20 oder 50 Jahre treuer Kunde bist.

Außerdem würde sich die Telekom doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie DSL-Interessenten ohne besonderen Grund diesen Anschluss verweigern würde - das ist schließlich ihr Geschäft, u.a. davon lebt das Unternehmen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
webmasder Nachtrag zu: „Kein DSL für langjährige treu Telekom Kunden“
Optionen

Wundert mich nur, dass mein Nachbar schräg gegenüber (etwa 50m) über EWE-Tel DSL bekommen hat. Allerdings hat er eine Firma. Das ist wohl der kleine Unterschied. Auf Nachfrage bei EWE bekam ich nämlich auch eine negative Antwort. Dort weiß man angeblich nicht, dass der Nachbar DSL bekommen hat. Arbeitet EWE nicht auch mit Telekom zusammen?

bei Antwort benachrichtigen
CornholioImQuadrat webmasder „Kein DSL für langjährige treu Telekom Kunden“
Optionen

Hallo,

für den fall das Glasfaser verlegt wurde eine kleine Information
http://www.tomshardware.de/news/20040204_151025.html

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi webmasder „Kein DSL für langjährige treu Telekom Kunden“
Optionen

Vorallem muss DSL bald mal billiger werden.
ISDN + 12,99 € + Flatrate da kommt einiges zusammen.
Mittlerweile gibts doch soviele Anschlussnehmer und die Extrem-Leecher sind doch auch weniger geworden.

Dei Telekom hat einen viel zu großen und mächtigen Lobbyapparat als das Sie es nötig hätte kundenorientiert zu arbeiten.

Aber in dem Fall kann Sie wohl auch nix dafür.

bei Antwort benachrichtigen
webmasder Nachtrag zu: „Kein DSL für langjährige treu Telekom Kunden“
Optionen

Wenn ich das mal nachrechne, verdient die Telekom an mir mehr, wenn ich ISDN und diese 90 Stunden "Flatrate" behalte, die meistens auch nicht ausreicht, als wenn ich DSL-FLAT hätte. Das ist wohl der Hauptgrund, warum man mich nicht wechseln lassen will. Denn bei meinem Nachbarn war es ja, wie schon erwähnt, kein Problem!

bei Antwort benachrichtigen
webmasder Nachtrag zu: „Kein DSL für langjährige treu Telekom Kunden“
Optionen

Habe mal wieder an Teledumm folgendes geschrieben:

>> Betreff: T-DSL Auftrag
Hallo,

warum bekomme ich eigentlich von Telekom immer nur solche Standardantworten.
Es wäre schön, wenn man mir mal konkret sagen könnte, warum DSL hier nicht geht.
Haben wir hier diese nutzlose Glasfaser?
Wäre es zu teuer für Telekom?
Warum z.B. klappte der Anschluss eines Nachbarn, der nur ein paar Meter entfernt wohnt, ohne Einschränkungen - mit EWE !?
Sagen Sie doch einfach mal die Wahrheit!
Kann doch nicht so schwer sein!
Dann würde ich auch endlich Ruhe geben!
_____

Und hier die Standardsülz-Antwort von Teledumm:

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Zurzeit ist es nicht moeglich an Ihrem Telefonanschluss
T-DSL bereit zu stellen.
Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir keine
betriebsinternen Daten wie Leitungsdaempfung, Bandbreite und
Laenge der Anschlussleitung publizieren.
Wir haben Sie jedoch in unsere Interessendatenbank fuer
T-DSL eingetragen.
Wenn T-DSL an Ihrem Anschluss moeglich ist, werden wir uns
mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Deutsche Sülzkom AG

Und dann hängt da auch noch wieder diese tolle deprimierende Werbung dran:
*************************************************************
Wir haben den Turbo noch tiefer gelegt!
Mit dem Starterpaket einsteigen und losbrausen!
Die superguenstige Komplettloesung fuer T-DSL Einsteiger:
Den T-DSL Anschluss, ein Teledat LAN-Modem, Rechnung Online
und eventuell noch den passenden Tarif von T-Online. Damit
ist der Einstieg ins Highspeed-Internet guenstig wie nie.
Und bei Online-Bestellung gibt es noch 10 Euro Bonus
obendrauf. T-DSL ist bereits in vielen Anschlussbereichen
verfuegbar. SÜLZ SÜLZ SÜLZ
Mehr unter... www.t-com.de/t-dsl-starterpaket
************************************************************

Äußerst sensibel, oder? Die haben halt die Technik nicht mehr im Griff!

bei Antwort benachrichtigen