Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Kein Betreff angegeben

ColinFinck / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich suche eine günstige T-DSL 1000-Flatrate (max. 20 Euro/Monat), welche auch über einen Router genutzt werden darf. Was haltet ihr von "Strato DSL Flat1000"? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Im c\'t 21/04-Test wurde ja die Barebone-Qualität gemessen. Gibt es da große spürbare Unterschiede im Vergleich zur Telekom? Am meisten stört mich die Zahl der fehlgeschlagenen Einwählversuche. Passiert das wirklich so oft?

Vielen Dank im Voraus!

Colin

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator ColinFinck „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Backbone - nicht Barebone. Die Telekom scheint wohl was die Verfügbarkeit und die Leistung angeht wirklich das Beste zu sein.
Eine Flat für unter 20€? Unter einer Flat verstehe ich unbegrenztes Volumen ohne jede Einschränkung, das ist aber bei den Flats, die in der Preislage angeboten werden, nicht so.
1&1 z. B.: Die Flats haben eine Volumenbegrenzung, nennt sich dann Fair-Flat. Wenn du das Volumen übersteigst (Fair-Flat 2048 14,9€ für 10 GB) wirds teuer: 40€ von 10-30GB, darüber 50€.
Die Zeiten der Flatrates, zumindest der preiswerten, sind offenbar vorbei.
http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?PHPSESSID=4703e359bd9dcb1b8cbb977c7b1bd365&srcArea=mg

Und das steht bei Strato zu der 1000er Flat:
Bei den DSL Flatrates 1000/2000 setzt STRATO ein intelligentes Bandbreitenmanagement ein, um stets optimale Übertragungsgeschwindigkeiten sicherzustellen. Dabei behält sich STRATO vor, lediglich bei Spezialdiensten (z.B. Filesharing) die Bandbreiten temporär einzuschränken.

Sprich: Die volle Leistung gibts nur auf dem Papier.

ColinFinck Grossadministrator „Backbone - nicht Barebone. Die Telekom scheint wohl was die Verfügbarkeit und...“
Optionen

Soweit ich das verstanden habe gilt das ja auch nur für Filesharing. Und das ist ja bei den meisten Anbietern so.
Außerdem steht in c't, dass vollwertige Flatrates mit Telefonica-Backbone für ca. 20 Euro erhältlich sind.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Strato DSL oder einem Anbieter über den Telefonica-Backbone?

mfg Colin

fnmueller1 ColinFinck „Kein Betreff angegeben“
Optionen

faventia.de. Unbedingt die AGB durchlesen!

soulseeker93 ColinFinck „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hallo,
billige flat gibts bei arcor oder DSldiscounter.de, bei beiden ohne einschränkungen wo weit ich weiß.
Preise bei DSL Discounter sind gut, aber bisher gabs glaube ich noch kein statement ob es probleme bei diesem anbieter gibt oder so.