Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Kann bestimmt Internetseiten nicht mehr öffnen

RoutX / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ! Wenn ich ebay oder gmx ansurfen will geht gar nichts mehr. Ich weiß das ich irgendwas am MTU umstellen muss hab ich auch schon gemacht aber selbst dann geht nichts ! Also wenn jemand was weiß immer her damit ! Aber so das ich es auch verstehen kann... Achja wir haben gestern unserem Rounter Angeschlossen vieleicht liegt es dran...

MFG RoutX

bei Antwort benachrichtigen
Sirene RoutX „Kann bestimmt Internetseiten nicht mehr öffnen“
Optionen

"irgendwas mit MTU" ??? Möglicherweise solltest Du noch mal gucken, ob Dus richtig gemacht hast. Übrigens gibts einen Unterschied, ob Du Enternet 300 benutzt oder PPPoE.

RoutX Sirene „ irgendwas mit MTU ??? Möglicherweise solltest Du noch mal gucken, ob Dus...“
Optionen

ich hab am MTU noch garnichts gemacht ! Und ich benutze PPPoE ! Hast du einen Tipp oder nicht ??

J-G-W RoutX „Kann bestimmt Internetseiten nicht mehr öffnen“
Optionen

Rounter=Router?
Was für einen?

RoutX J-G-W „Rounter Router? Was für einen?“
Optionen

Der Router heißt: Digitus DN11004

Flatrater RoutX „Kann bestimmt Internetseiten nicht mehr öffnen“
Optionen

Habe diesen Tipp gelesen.

"installier einfach tweakdun lass ihn optimieren und dann funzt´s"

http://www.nickles.de/c/d/t/7.31.htm

mfg Flat

RoutX Flatrater „Habe diesen Tipp gelesen. installier einfach tweakdun lass ihn optimieren und...“
Optionen

nee sorry aber das geht auch nicht ! irgendwas anderes muss da gemacht werden. Der von dem ich den Router gekauft hab hat gesagt dass das auch an emule liegen kann !

eric draven RoutX „Kann bestimmt Internetseiten nicht mehr öffnen“
Optionen

besteht überhaupt eine korrekte netzwerkverbindung zum router?
hast du nen provider der internet über router ermäöglicht? sind die zugangsdaten korrekt eingetragen????

was steht denn da, wenn du surfen willst und nix kommt,und vor allem mit welcher geschwindigkeit kommt die fehlermeldung. sofort oder nach einer gewissen vorlaufzeit???

Sirene RoutX „Kann bestimmt Internetseiten nicht mehr öffnen“
Optionen

was denn jetzt, hast Du nun was an der MTU gemacht oder nicht? Im ersten Posting steht: "Ich weiß das ich irgendwas am MTU umstellen muss hab ich auch schon gemacht" und im zweiten dann "ich hab am MTU noch garnichts gemacht". Ist doch ein klein wenig widersprüchlich, oder? Du mußt Dich schon etwas klarer ausdrücken, wenn Du Hilfe willst.

J-G-W RoutX „Kann bestimmt Internetseiten nicht mehr öffnen“
Optionen

erst mal, spezielles DIGITUS-Router-Forum
Bei meinem Router (6 Tage alt, SMC 7404) lag es an zu kleinen Einstellungen in der Routereigenen SPI Firewall (es war die Einstellung: Maximum incomplete TCP/UDP sessions number to same host).
Such mal in dem angegebenen Forum nach ähnlichen Problemen und teste sie aus.