Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

kabelloses modem gesucht

gelöscht_21907 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich suche für meine mutter (wenigst surfer) ein kanbelloses modem. hab mal bei google gesucht aber nur produktankündigungen aus dem jahr 2000 gefunden. bei ebay hab ich auch nix gefunden.

ein umsteigen auf isdn oder dsl um kabelloses equipment zu nutzen kommt nicht in frage das ihre internet rechung etwa 5 euro beträgt ;-) sie möchte nur gerne kabel-falle loswerden.

danke für die hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_21907 „kabelloses modem gesucht“
Optionen

Hi!

Da gibt's wohl in der Tat nicht so viele Angebote. Meine Eltern nutzen ein DECT-Modem seit ca. 2 oder 3 Jahren, dass klappt ganz gut.

Ich kenne nun nur (noch) das Angebot von Siemens/Telekom mit DECT-Modulen quasi eine Funkbrücke in einem sereillen kabel aufzubauen. Das wäre dann Modemunabhängig. Wir hatten hier dazu schon Beiträge, mals ehen, ob ich welche auftreiben kann...

Welches Modem für Verbindung mit Siemens data m101?

Das ist zwar nicht der Beitrag, an den ich mich erinner, aber er ist eigentlich besser. ;-)

Ich weiss allerdings nicht, ob es diese Module noch gibt. Tipp: es gibt OEMs davon, die von der Telekom vertrieben wurden/werden.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
charlie62 gelöscht_21907 „kabelloses modem gesucht“
Optionen

Alternative über USB-Schnittstelle: Bluetooth Modem

Schau mal bei eBay.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
gelöscht_21907 Nachtrag zu: „kabelloses modem gesucht“
Optionen

danke, es wird dann wohl eine bluetooth lösung werden