Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Ist eine drahtlose Verbindung zwischen Splitter und Modem möglic

dvfritzi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Aufgrund räumlicher Probleme (sträube mich, eine ext. Leitung zu verlegen) suche ich eine Lösung, wie ich das ADSL-Signal  nach dem Splitter mit einer drahtlosen Verbindung etwa 10 Meter weiter zum WLAN-Router (mit eingebautem Modem) überbrücken kann.

Hat da schon jemand Erfahrung und kann mir da Info´s zukommenlassen?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator dvfritzi „Ist eine drahtlose Verbindung zwischen Splitter und Modem möglic“
Optionen

Wieso hängst du den Router nicht direkt per Kabel an den Splitter und gehst drahtlos zum PC?

dvfritzi Grossadministrator „Wieso hängst du den Router nicht direkt per Kabel an den Splitter und gehst...“
Optionen

Ist aus folgenden Gründen nicht möglich:

1. direkt am Router (beinhaltet einen Printeranschluss) betreibe ich einen Netzwerkdrucker und mit dem eingebauten Routerswitch ein kleines Heimnetzwerk.

2. Aufgrund der Räumlichkeit können diese Geräte nicht dort aufgestellt werden, wo sich der Splitter befindet .....

Es bleibt für mich eigentlich nur eine "umständliche Verkabelung" oder eine Lösung per Funkanbindung.

Bandeplus dvfritzi „Ist eine drahtlose Verbindung zwischen Splitter und Modem möglic“
Optionen

also SplitterModem ist keine normale TCP/IP Verbindung wie man es für WLAN braucht. Daher denke ich nicht das es so funktioniert. Da bist du besser dabei unten einen Router mit WLAN dranzuhängen (wie Großadmin ja schon gesagt hat). Falls du die Reichweite oben brauchst kannst du ja ein WLAN Netz mit 2 Routern im Wireless Bridge Modus laufen lassen.

dvfritzi Bandeplus „also SplitterModem ist keine normale TCP/IP Verbindung wie man es für WLAN...“
Optionen

Ich habe da an eine Art DECT-Lösung gedacht..... Kennt da jemand eine Möglichkeit?

fnmueller1 dvfritzi „Ist eine drahtlose Verbindung zwischen Splitter und Modem möglic“
Optionen

kauf doch einfach eine 2. router. Das kann die sicherheit erhöhen (dmz, 2 Schichten) und löst nebenher noch dein Problem. Immerhin kostet nen router besttimmt weniger als ne andere lösung