Hallo !
Möchte meinen Internet Link von ISDN auf ADSL unter Beibehaltung ISDN umrüsten. Meine bisherige Konfiguration:
TAE in NTBA - von daaus ein S0 Ausgang in die TK Anlage der ander über zwei Stockwerke mit UTP CAT 5 Kabel und viel Mühle und Schweiss den S0 Bus verlängert, mit Widerstand terminiert so dass ich dort die ISDN Karte meines PC angeschlossen habe.
Neue Planung für ADSL:
TAE in den Splitter, einen Anschluss in den NTBA und dann weiter mit ISDN.
Der zweite Strang soll nun vom Splitter wieder über zwei Stockwerke mit dem ehemaligen UTP CAT 5 Kabel welches ich für meine ISDN Karte verwendet habe über zwei Stockwerke an meinem ASDL MODEM/ROUTER/SWITCH enden.
Frage kann ich das ursprüngliche Kabel, welches ich für die Verlängerung meines ISDN S0 Busses über zwei Etagen verwendet habe auch für den Anschluss meines MODEM/ROUTER/SWITCH verwenden, oder haben DSL Kabel eine andere Beschaltung als die, welche man für die Verlängerung des S0 Busses bei ISDN verwendet ?
Besten Dank im voraus....
Juergen
Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge
Jau, ungefähr genauso wird es funktionieren. Du brauchst natürlich ein DSL Modem. Falls es sich wirklich um ein UTP Cat5 Kabel (kein Crossover) handelt dann wird das problemlos klappen. Also:
TAE --> Splitter --> NTBA --> Telefonanlage
Splitter --> DSL Modem --> PC Netzwerkkarte
Näheres hilfreiches auch unter: www.tdsl-speed.de (Verkabelung)
Hallo !
Danke fuer prompte deine Antwort. Das Kabel welches ich derzeit für meine S0 Erweiterung verwende ist kein CROSS. Modem will ich keins, denn ich will einen kombiniertes Gerät welches Modem/Router/Switch in einer Box ist.
Danke
Wird auf alle Fälle klappen, vom Spliter zum DSL-Modem (auch bei Kombigerät) werden lediglich 2 Adern benutzt (4,5) auch die 20m solten kein Problem darstellen (ich hab zwischen Splitter und Modem 25m Klingeldraht liegen)
Der Wiederstand muss natürlich ab für DSL...