Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

ISDN-Router mit WAN über USB

Sarek70 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

gibt es ein Gerät, an das man drei PCs via LAN anschließen kann, und das dann via USB eine Verbindung zur Telephonanlage mit der integrierten ISDN-Karte herstellt? Also praktisch einen ISDN-Router, der als WAN-Port keinen ISDN-Ausgang, sondern einen USB-Anschluß hat ...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sarek70 „ISDN-Router mit WAN über USB“
Optionen

Hi!

Nicht dass ich wüsste. Falls es sowas gäbe, dann müsste es IMHO ein Gerät des Herstellers der Telefonanlage sein, da der Router dann die Treiber mitbringen muss, die mit dem USB-Modem "reden" können. Diese Treiber sind ja nicht genormt, weswegen jeder Hersteller eines USB-Modems welche mitliefern muss.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
rill Sarek70 „ISDN-Router mit WAN über USB“
Optionen

Es ist völlig unnötig (und technisch ungünstig) über USB an ISDN zu gehen.

Was spricht gegen einen ISDN-Router?? Den ISDN-Router selbst kannst Du an einem ISDN-Anschluß der TK-Anlage oder am NTBA direkt anschließen. Es gibt auch DSL-Modems mit zusätzlichem ISDN-Anschluß (ISDN-Fallback bei Ausfall von DSL).

Also lösbar ist das Problem auf jeden Fall ohne ohne USB ... USB ist die allerletzte Schnittstelle, die ich für irgend etwas verwenden würde!

rill

Sarek70 rill „Wozu USB??“
Optionen

Weil ich möchte, daß die vom PC ausgehenden Verbindungen ebenso im Logfile der Telephonanlage erscheinen wie die Fernsprechverbindungen. Und die Telephonanlage hat nur analoge Ausgänge und USB - und eine neue kaufen wollte ich eigentlich nicht.

rill Sarek70 „Wozu USB??“
Optionen

Daß eine ISDN-TK-Anlage nur analoge Ausgänge hat (neben USB), kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn es Dir um die Logfiles geht ... ich vermute, daß ISDN-Router auch alles protokollieren. DSL-Router protokollieren ja auch jede Verbindung.

rill

Sarek70 rill „Logfile-Protokollierung“
Optionen

Die Auerswald Compact 2004 hat aber eben nur USB+analog. Was anderes brauchte ich bei nur einem PC damals ja auch nicht, denn ISDN-Telephone sind zu teuer.

Was das Logfile angeht: Ich würde es schon bevorzugen, wenn alles zentral geloggt wird.