Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

ISDN per Funk

Soenke / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Ich suche eine Möglichkeit meinen PC an die Telefondose per Funk anzuschließen.

Ich möchte kein Netzwerk aufbauen oder zig Telefone mit anschließen sondern nur EINEN PC an die Dose.

Wireless LAN ist mir zu teuer und Bluetoth ist nur für Modem soweit ich weiß , ich hab ISDN und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern , Teledoof sei dank.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich für sowas mindestens 150 Taler ausgeben muß aber was anderes hab ich bisher nicht gefunden.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt entweder wie so ein Tool heist oder wo ich sowas finden kann hier im Archiv steht nämlich auch nichts.

Danke schonmal Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Soenke „ISDN per Funk“
Optionen

Hi!

Wieso soll Bluetooth nur für Modems sein? Das ist ein gerätetypunabhängiger Funksstandard. ;-)

Gerade jetzt (wirklich erst seit kurzem) macht AVM für eine neue ISDN-BT-Lösung Werbung. Schau einfach mal bei www.avm.de vorbei, da wird man mehr Info finden. Allerdings geht's hier AFAIK bei ca. 200€ los.

Ansonsten gibt's einige DECT-Lösungen. Bekannt dürfte die Siemens-Linie sein, diese Geräte sind aber iMHOI recht teuer, es sei dann man hat bereits eine ISDN-DECT-Telefonanlage von Siemens in betrieb und muss dann nur noch den entsprechenden Adapter für den PC dazu kaufen. (Die Geräte gab's auch von der Telekom).

Für erste Recherchen würde ich diese Google-Suche nutzen: Link

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen